![]() |
Objektiv für Stadtfotos
Hi,
seid kurzem habe ich meine erste SLT. Bis jetzt nur mit den Kit - Objektiv. Da X-mas vor der Tür - darf ich mir ein Objektiv wünschen :D Welches könnt Ihr mir für Städtereisen empfehlen? Demnächst soll es nach NY gehen. Mein Budget 300-400 € Danke im Voraus |
Was hast du den schon ? Das Kitobjetkiv ?
|
Zitat:
Zitat:
Leider kenne ich mich mit dem Preisgefüge und dem speziellen A-Mount-Sortiment nicht so gut aus. Ich würde aber durchaus auch ein gebrauchtes Objektiv in Erwägung ziehen. Das Tokina 12-24 gibt es leider nur für Canon und Nikon (und passt mit Adapter an die NEX....) |
Ja, mein Kit ist 18-55 SAM II
|
Frag doch mal die User Kollgen was sie von dem 17-70 von SIGMA halten.
Hab keine Erfahrung - aber klingt vernünftig. |
Zitat:
|
Von a58 Nutzer zu a58 Nutzer
Auf meinem Wunschzettel steht das Sigma 10-20 /3,5 . Zwar etwas über deinem Budget, aber sicherlich gut zu gebrauchen. |
Also ein Superweitwinkel würd ich einem Neuling nicht empfehlen.
Viel zu selten ist der Einsatz und im Preisgefüge um die 300-400 Euro gibt es nur das TAMRON und das - ehrlich - ist nicht das gelbe vom Ei. Lieber ein Lichtstarkes Objektiv was auch nach dem Urlaub verwendet werden kann und QUASI als Standard Optik - immerdrauf verbleibt. |
Für New York sollte ein Weitwinkel ideal sein.
Mit dem Tokina 11-16/w,8 bin ich sehr zufrieden - das Erscheinen eines Nachfolgers könnte zu attraktiven Gebrauchten dühren. Oder ergänze das 18-55 mit dem 55-200 nach oben. In den engen Gassen Lübecks solltest Du genügend Möglichkeiten haben, um zu sehen ob dir die 18mm unten rum reichen. |
Zitat:
Mir geht es hier mehr um die Grossstadt-Situation als um den Erfahrungsstatus. Zitat:
Dazu auch die Objektiv- Datenbank konsultieren. Aber auch da gibt es nur wenig Brauchbares unter 500 EUR. Zitat:
Ein brauchbares Stativ sollte unbedingt dabei sein und der (spezielle elend teure) Kabelauslöser für die A58 wenn man nicht ständig mit Auslösetimer hantieren will. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |