![]() |
Zitat:
|
Hallo Oliver,
du bist ganz schön selbstkritisch. Aber das ist nicht sooo verkehrt, denn auf diese Art sparst du eine Menge unnützen Speicherplatz. :) Der … ist gut! :top: Und mit etwas EBV wird er noch deutlich besser! :top: Zitat:
Viele Grüße, Vera |
Das erste Bild finde ich gut.
Warum hast Du quadratisch beschnitten? Ansonsten würde ich den Hintergrund etwas abdunkeln und mehr Kontrast und noch ein wenig Sättigung auf das Hauptmotiv legen. Vielleicht eine leichte Vignette... Könntest Du mal ausprobieren. Bei kalten Außentemperaturen packe ich immer ein Gelwärmekissen mit in die Kameratasche, dann laufen die Objektive nicht so stark an. VG, Peter |
Ich finde beide Bilder gelungen.
Gerade im Tropenhaus als auch bei der Sandkatze herrschen ja nicht gerade einfache Bedingungen. Wenig Licht und im Tropenhaus eine hohe Luftfeuchtigkeit, wie Du ja am Beschlagen des Objektives gemerkt hast. Die Sandkatze ist dann noch von der Beleuchtung nicht einfach, was den Weissabgleich schwierig macht. Beide Herausforderungen hast Du gut gemeistert. Und bei dem momentanen Wetter ist es auch draußen alles andere als einfach. Es herrscht für lange Brennweiten einfach zu wenig Licht. Entweder verwackelt man die Aufnahmen oder die Tiere bewegen sih für die Belichtungszeit zu schnell. Da hilft eigentlich nur, Blende weit auf und Iso gnadenlos hochdrehen. |
Zitat:
Zitat:
Der Fehler, warum keine Daten mehr da sind, liegt darin,dass ich es für's Web aufbereitet hatte, ist dann ja auch irgdwie logisch :roll: Zitat:
---------- Post added 03.12.2013 at 18:12 ---------- Zitat:
Vielen Dank für Eure Kritik LG Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |