SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   The Jump (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=140162)

cdan 02.12.2013 11:57

The Jump

London 04/2013

Bild in der Galerie
The Jump - London 04/2013

dey 02.12.2013 12:02

Cool.
Entstanden wie? Gewartet oder organisiert?

bydey

cdan 02.12.2013 12:04

Da habe ich nur gewartet. Mehrere Versuche und der hat gepasst.

Karsten in Altona 02.12.2013 12:04

Schon auf der Startseite positiv ins Auge gefallen! :top:

Ich hätte lediglich den Standpunkt und den Ausschnitt anders gewählt. Ca. zwei Schritte nach rechts und dann die Kamera so geschwenkt, dass die horizontalen Linien auch recht horizontal sind und dann den Bildausschnitt so gewählt, dass die Jungs nicht mehr im Bild sind und die laufende Dame sich am rechten Bildrand befindet. Könnte man, wenn man wollte, vielleicht sogar noch aus diesem Bild zurecht schneiden und biegen, aber wäre nicht ganz das gleiche.

Karsten in Altona 02.12.2013 12:09

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1520350)
Könnte man, wenn man wollte, vielleicht sogar noch aus diesem Bild zurecht schneiden und biegen, aber wäre nicht ganz das gleiche.

Was dann in etwa so aussehen würde:

Bild in der Galerie

Tom D 02.12.2013 12:09

Punktlandung.

Sehr schön, passt für mich perfekt. Das Warten hat sich gelohnt.

Edit: Da Karsten schneller war: Damit meinte ich das Original.

dey 02.12.2013 12:20

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1520352)

Bild in der Galerie

Du hast das seitens der Bewegung noch nicht so recht erkannt. Was wir sehen ist der Anlauf zu einem Axel, Variante eingesprungener Anlauf und rechts folgt dand die Drehung rückwärts.
Dieses neue, höchstbewertete Element dürft ihr bei der nächsten Olypiade dann beim Eislauf bewundern.
Immer wieder erstaunlich, in welchem tehmatischen Feldern sich cdan so tummelt. :P

bydey

cdan 02.12.2013 12:55

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1520349)
Da habe ich nur gewartet.

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1520352)

...und was dann nichts mehr mit meiner Idee zu tun hat.

Mitunter stehe ich mehrere Minuten bis durchaus mal einer Stunde vor so einem Motiv und warte auf den richtigen Augenblick. Ist dieser Augenblick da, dann sind alle Vorüberlegungen zum Bild abgeschlossen; dann weiß ich sogar wie ich es hinterher bearbeite.

Für mich ist dieses Bild fertig, daher steht es im Bilderrahmen und nicht in der Fotowerkstatt. Es geht nicht mehr darum etwas daran zu ändern sondern Kritik zu bekommen.

Karsten in Altona 02.12.2013 12:59

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1520380)
...und was dann nichts mehr mit meiner Idee zu tun hat.

Dann hab ich wohl eine andere Idee (verstanden). Was auch völlig okay ist.
Zitat:

(...)

Für mich ist dieses Bild fertig, daher steht es im Bilderrahmen und nicht in der Fotowerkstatt. Es geht nicht mehr darum etwas daran zu ändern sondern Kritik zu bekommen.
Nicht mehr ändern, aber Kritik bekommen. Hm... bei mir schliesst das eine das andere nicht aus, aber nun gut. Zu kritisieren hab ich dann nichts, außer, dass ich es etwas anders gemacht hätte, zb in Farbe.

cdan 02.12.2013 13:02

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1520384)
Nicht mehr ändern, aber Kritik bekommen.

Ja, das ist wie mit z.B. der A7. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.