SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Toskana im November (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=140140)

Roland Hank 01.12.2013 22:17

Toskana im November

Mal eine kleine Bildserie von meinem kleinen Toskana Ausflug Mitte November.

Green Hills

Bild in der Galerie

Der Flug der Kraniche

Bild in der Galerie

Golden Morning Light

Bild in der Galerie

Bedrohlich

Bild in der Galerie

Monte Amiata

Bild in der Galerie

Morning Mist

Bild in der Galerie

Early Morning Work

Bild in der Galerie

Tuscany in the mist

Bild in der Galerie

5 Trees

Bild in der Galerie

Tuscany Residence

Bild in der Galerie

Crete

Bild in der Galerie

Spotlight

Bild in der Galerie

Rain Over Tuscany

Bild in der Galerie

steve.hatton 01.12.2013 22:27

Eindrucksvolle Stimmungen.

Bild 2, 6 und 12 gefallen mir am besten!

rosenheimer 01.12.2013 22:39

Klasse Bilderserie.... Tolle Stimmungsbilder. Nur (bissel Kritik gibts immer weil jeder seinen eignen Geschmack hat ;))->die letzten beiden Bilder finde ich bissel zu viel des Guten, bei der EBV. Wobei mir der Spot, am Boden, sehr gut gefällt.

Dreamdancer77 01.12.2013 22:58

WOW:shock:, eindrucksvolle Bilder.:top: Super Lichtstimmungen. Besonders Bild 2, 4 und 6 gefallen mir besonders gut.

snap 01.12.2013 23:01

Das erste Bild ist wirklich ein Traum! Schöne Farben, Aufteilung und Details. Die ganze Serie ist toll. Vielen Dank fürs Zeigen.

Dana 02.12.2013 10:53

Wohow, das knallt! :D

Wenn man nur die Übersichten scrollt, sieht man die Farbenvielfalt. Allerdings scheinst du auch genau danach zu suchen. Mal lila, mal giftgrün, mal bräunlich, mal beige, mal orange...und dann aber auch meist in einem Farbbereich.

Gefällt mir sehr gut!

Dass du fotografieren kannst, weiß ich ja. Deine Bilder zeigen zum Großteil wirklich tolle Kunst, egal, ob jetzt hier oder sonst.

Meine Frage wäre jetzt, ob du etwas zu deinem Bearbeitungsworkflow verraten würdest. Die Bilder haben eine tolle Weichheit, die nicht NUR vom dortigen Nebel herrührt. Magst du etwas darüber erzählen? Da würde ich gerne noch etwas lernen.

Und was mich noch interessiert: wieviel veränderst du in deinen Bildern?
zB im vorletzten Bild kommt ein Lichtstrahl DURCH die Nebensonne, die in einem bestimmten Winkel zur Sonne entsteht. Das war echt so? :shock:

Günni 02.12.2013 11:43

Landschaftsaufnahmen

Hallo Roland,

bei den Bildern bin ich zwischen sehr schön und warum so viel EBV, hin- und hergerissen.

Ich denke, da steckt jeden Menge Arbeit dahinter und aus meiner Sicht hast Du da handwerklich einen guten Job abgeliefert. (Ein Vorher - Nachher Vergleich wäre interessant)

Ich finde die "Glätteritis" in der Mode und Glamourfotografie schon ziemlich
daneben, eine Hautunreinheit hier und da mal wegestemmpelt is ok..., aber sonst......

Ich stelle mir die Frage: Muss man sich ein Abbild so schaffen, das es perfekt wird, der Look immer ähnlicher wird (Mainstream) oder
liegt das Perfekte und Einzigartige in der Unvollkommenheit.

Wie gesagt, tolle Arbeiten, mit WOW Effekt, aber meins ist es nicht.

mrieglhofer 02.12.2013 12:06

Die Bilder sind eindrucksvoll von der Bearbeitung. Mir erscheint es aber auch zuviel, eher wie frei nach Toscana. Ein bißchen surreal, wie gemalt bzw. aus den passenden Teilchen zusammengestellt. Aber das ist Geschmackssache. Mir gefallen eher die unmerklichen Verbesserungen und Verstärkungen besser.

Hintermann 02.12.2013 12:18

Mir bleibt hier und da fast die Spucke weg :top: - aber mit meinem bescheidenden Kenntnissen bin ich etwas überfordert wo die Kamera aufhört und wo Photoshop anfängt.
Nichts desto trotz hat mir jedes Bild gefallen

whz 02.12.2013 12:41

Die Bilder gefallen mir ehrlich gesagt alle nicht - zuviel am PC nachgeholfen, das 4. Bild ("bedrohlich") ist gar viel zu viel...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.