![]() |
DLRG
Einer dieser Tage mit diffusem Licht und viel Wind. Bevor wir wegen des Flugsands die Kamera eingepackt wird*, noch eine Serie mit diesem Rettungsschwimmer-Überwachungstürmchen.
*Kurze Zeit später machte übrigens der Verschluss der Kamera schlapp, es ist bei dieser Gelegenheit offenbar tatsächlich Sand ins Gehäuse eingedrungen... Was meint Ihr? ![]() → Bild in der Galerie Danke und viele Grüße, Susanne |
Schönes Stimmungsbild. :top: So einsam ist dieser Strand sicher selten.
|
Danke! - Aber so richtig voll wird es an dem riesigen Strand (sowohl hinsichtlich Länge als auch Breite) auf Amrum auch nicht so schnell, vor allem nicht im Frühjahr.
Viele Grüße, Susanne |
Ein sehr schönes Bild :top:. Stark reduziert, das gibt Raum für persönliche Interpretationen. Nur die kühle Farbanmutung will für meinen Geschmack nicht so ganz zu diese Szene mit Sand am Stand passen.
LG Martin |
Danke, Martin. Der (wenigen) Farbe habe ich aber sogar noch ein wenig nachgeholfen; in meiner Erinnerung war das alles ganz fahl und diffus - also weniger ein Beach-Feeling als so eine Atmosphäre kurz vor dem Sandsturm...
Viele Grüße, Susanne |
Ja, dass du die Farben etwas aufgedreht hast, habe ich schon vermutet. Ist ja auch OK. Aber für meinen Geschmack ist die Stimmung halt etwas kühl, da würde ich mir einen wärmeren Grundton wünschen. Doch wie gesagt: "Für meinen Geschmack" :D.
LG Martin |
Mich erinnert das eher an ein Sturm in einer Eiswüste, dennoch finde ich das Bild ganz ausgezeichnet. Hast du bei der Schrift irgendwie nachgeholfen oder war das sogar beleuchtet?
Gruß Wolfgang |
erwischt...damit der Sand noch ein wenig schöner fliegt, habe ich (diskret) den Weichzeichner betätigt, den Turm aber davon ausgenommen, bzw. diesen etwas geschärft. Beleuchtet war allerdings nichts.
Viele Grüße, Susanne |
Die zurückhaltend kalte Farbgebung unterstreicht die doch wohl intendierte Stimmung der Verlassenheit und Isolation sehr passend.. . Eine "wärmere" Farbgestaltung wäre entsprechend eher unangemessen. Gelungenes Photo. Gruß tummefoton
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |