![]() |
CF-Adapter für SD und Wifi
Hi,
Kann das funktionieren? Eine wifi-fähige SD-Karte in eine CF-Adapterkarte und das ganze dann in die D5D und die JPG aufs iphone übertragen. bydey |
theoretisch ja, gabs auch schon mal ne unterhaltung dazu...
auch mit berichten von leuten dies versucht hatten. soweit ich mich erinnere W-Lan reichweite sehr gering. da SD karte in der CF karte recht gut abgeschirmt wurde... |
Reichweite wäre kein Problem, wenn ich ca 50cm schaffe. Das iphone könnte ich direkt neben die D5D halten.
bydey |
Man kann die Bleche weggeben, dann löst sich das Reichweiten Problem. Kritisch ist aber, dass die Kamera nach dem Schreibvorgang das Licht ausmacht = den Strom abdreht. Und dabei ist es ihr egal, ob noch gesendet wird. Das ist die auf der Homepage beschriebene mögliche Datenkorruption.
Es gibt Berichte, dass es geht, aber auch solche, die Probleme haben. WUSB ginge, wurde eine zeitlang recht propagiert, hat aber andere Nachteile, könnte aber eine Lösung für PC (nicht für IPhone!) sein. |
Ist das jetzt ein Problem der D5D, des Cf-Adapters oder allgemein der wifi-SD-Karten?
bydey |
Der D5D. Oder besser aller Sony bis zu jenen, die einen Menüpunkt für die eye-fi haben. Also definitiv auch bei der A900/850. Ich wollte das mal machen, bin dann aber auf WUSB ausgewichen. Das geht ganz gut, hat aber andere Probleme und geht nur am PC/Läppi. Und bei der D7D nur in einer XP VM ;-)
|
Schade, dann ist das Projekt gestorben. :(
bydey |
Zitat:
|
Das ganze hat damals als ich es mit der A700 und Iphone bzw. Ipad ausprobiert habe, meist wunderbar funktioniert.
Manchmal hat das Handy oder die Karte oder was auch immer die Verbindung verloren... Dann gings wieder, dann mal wieder nicht, aber meist ganz brauchbar. So weit ich mich erinnern konnte, konnte ich glaub ich nicht auswählen dass ich nur die jpgs übertragen will und die raws nicht.. Hab mich aber auch schon länger nicht mehr damit beschäftigt... Ich glaube, man musste in der Kamera und im Handy alle Stromspareinstellungen und sonstiges ausschalten, dass beide Geräte immer an sind |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |