![]() |
Galeriesuche nach exif Daten?
Hallo
Ich habe gerade mal versucht in der Galerie nach EXIF Daten zu suchen. Dabei habe ich bei der Suche nach A7 gar kein Treffer und bei der Suche nach A7R nur Treffer im Bildtitel gehabt. Ist eine Suche nach den EXIFs nicht möglich, oder hab ich da was falsch gemacht? |
Morgens,
mal abgesehen davon, dass in den Exif-Daten ILCE-7 oder ILCE-7R steht, ist in der Galerie die Suche nach Exif-Daten leider nicht möglich. Ich glaube auch nicht, dass das bei unser verwendeten Galerie-Software geht. Ich frag mal unsere Trekkis. |
Zitat:
|
Ich habe es mal mit google versucht, aber die folgende Suchanfrage bringt leider auch kein Ergebnis:
Code:
site:http://www.sonyuserforum.de/galerie ILCE-7 |
Eine Suche nach EXIF-Daten ist in dieser Galerie nicht möglich. Das verwendete System liest die Daten on-the-fly aus den jpg Bilddaten aus und speichert diese nicht in einer Datenbank.
|
Abgesehen von der Machbarkeit, welchen Nutzen würde es es bringen, sich alle A900 Bilder in einem Forum anzeigen zu lassen, deren User überwiegend mit Sony Kameras fotografieren? Wofür braucht man so eine Suchfunktion überhaupt?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die verwendete Galerie-Software kann das halt einfach nicht. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |