![]() |
Frage zur DMF Funktion der A7
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage zur DMF-Fokussierung der A7. Bei meiner NEX5 funktioniert das so das, bei eingestelltem DMF, beim dreh am Fokusring automatisch die Lupenfunktion hinzu aktiviert wird. Verhält es sich auch bei der A7 so? und ist gleichzeitig auch das Fokuspeaking (farbliche Kontrastkantenanhebung) möglich? Vielen Dank an dieser Stelle schon mal. |
Zitat:
Zitat:
LG Martin |
Zitat:
|
Focus peaking ist im dmf-modus sowohl beim af- als auch beim mf-part aktiv, egal ob mit Lupe oder ohne. Für mich der Grund Nummer 1, dmf als Standart-Fokusmodus zu haben, da ich gerne das Peaking zur zusätzlichen Bewertung des af nutze, auch ohne nachzufokussieren :top:
|
Viiielen Dank an euch.
Na das ist doch mal eine tolle Meldung, die A7 wird mir immer sympathischer :top: Schade das so etwas nicht an den A-Bajonett Alphas funktioniert, mir ist jedenfalls keine bekannt. |
Zitat:
Man muß im Menü für AF-A die DMF Funktion aktivieren,dazu im Menü zum Kamerasymbol gehen und hier im Punkt 3 befindet sich das AF-A Setup. Hier [Direkt.Manuelf.] aktivieren. |
Das können soweit alle aktuellen Sonys. Nur das automatische Reinzoomen kenne ich bisher nur von der A7(r).
|
Hallo,
ich drücke mich nochmal genauer aus: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr. |