SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Größenvergleich Dynax7d/A200 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=13973)

PeterHadTrapp 17.12.2004 12:38

Größenvergleich Dynax7d/A200

Moin

Wenn man drei Cams zur Verfügung hat, was nicht alle Tage passiert, kommt man auf solche Ideen...

ich habe mir gestern mal unsere Dienst-Z1 ausgeliehen und :arrow: ab hier mal ein Paar Bildchen mit direkten Größenvergleichen gemacht.

die stehen absichtlich nicht im Galeriebereich, da sie nur niedersten Knipsansprüchen genügen, ich bin nunmal kein Tabletopper,
die Bilder sollen einfach nur der Veranschaulichung dienen. Und denen die vielleicht unschlüssig sind mal die Dimensionen veranschaulichen

tgroesschen 17.12.2004 12:48

:shock: :shock: Hammer.... gut, dass ich mir einen Bus gekauft habe.... :shock: :shock:

newdimage 17.12.2004 12:52

Ich hab beide schon in der Hand gehabt, aber so krass schien mir der Unterschied nicht.

Frank

Suche Sherpa für gelegentliche Transportaufgaben.

Pedi 17.12.2004 12:56

Thorsten, du hast doch die Kamera in der Hand gehalten. Und Peter hat den Batteriegriff noch nicht dran, oder sehe ich das falsch?
Ich habe beim Stammtisch schon überlegt wie ich die Ausrüstung dann transportiere. Vieleicht sollte ich mal bei Holst einen größeren Rucksack in Auftrag geben.
Thomas hat das Objektiv gesehen und hat sofort nach dem Gewicht gefragt.

Petra

Opti 17.12.2004 13:20

Der Vergleich ist natürlich "ungerecht". Auch die Dimage hätte mit dem Batteriegriff "aufgebockt" werden müssen :top:
:D

PeterHadTrapp 17.12.2004 13:22

Da gibt es keinen Für....
und wenn ich den Brennweitenbereich der A200 hätte abbilden wollen, dann wäre der Dynax noch größer geworden... :cool:

Cougarman 17.12.2004 13:31

Re: Größenvergleich Dynax7d/A200

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
... und :arrow: ab hier mal ein Paar Bildchen mit direkten Größenvergleichen gemacht.

Das 28-135 ist aber auch schon etwas älter. ;)

Cougarman 17.12.2004 13:32

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
und wenn ich den Brennweitenbereich der A200 hätte abbilden wollen, dann wäre der Dynax noch größer geworden... :cool:

Wie das ?

PeterHadTrapp 17.12.2004 13:38

Naja, ein Siebenfach Zoom....mit Anfangsblende 2,8 bis 3,5...wie lange und dick wäre das wohl ???

@Hannes: 28-135: mein altes Schätzchen als Immerdrauf schlägt sich bisher wacker. Gilt als eines der besten "Nicht-APO-Zooms" von MInolta (sagen die analogis...und hat einen netten Brennweitenbereich

Cougarman 17.12.2004 13:47

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Naja, ein Siebenfach Zoom....mit Anfangsblende 2,8 bis 3,5...wie lange und dick wäre das wohl ???

Ach so rum gedacht.

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Gilt als eines der besten "Nicht-APO-Zooms" von MInolta (sagen die analogis...und hat einen netten Brennweitenbereich

Und was sagst Du ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.