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Yongnuo Speedlite YN-560 III an A77?
Hi,
ich bin am überlegen mir den Yongnuo Speedlite YN-560 III für meine A77 zu zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Blitz? Soweit ich weiß wird ein Blitzschuhadapter benötigt. Taugt das was? Oder lieber Yongnuo Speedlite YN-560 II dirket mit Sony Blitzschuh? Bin auf die Antworten gespannt :shock: |
@Phos
Die beste Antwort ist hier eine Frage: Was willst Du damit eigentlich tun? Die Yongnuos sind eigentlich vor allem abseits der Kamera sinnvoll - als per Funktrigger auszulösende entfesselte Blitze. Bei einem Blitz auf der Kamera ist ein vollwertiger Systemblitz mit ADI/TTL meist sinnvoller. |
*schubbs* da die Frage in den Blitzbereich gehört.
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Hi,
danke für die Verschiebung.. hätte ich auch im Vorfeld mal schauen sollen ob es ein passendes Thema dazu gibt -.- Also was ich damit vorhabe: - hauptsächlich Konzertfotografie (Lokale Konzerte, wo die Räum nicht riesig sind und die Objekte nicht all zu weit weg :-) ) - Portrait Shootings Hatte auch die Metz AF 44 od. 52 nähe ins Auge gefasst. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps/Erfahrung/Empfehlungen geben, da ich noch nicht mit einem externen Blitz gearbeitet habe. Gruß Phox |
Ein gut gemeinter Tipp.Nimm den Metz wenn du noch keine Erfahrung mit Blitzen hast.Die Yongnuos sind reine manuelle Blitze wo du alles selber einstellen musst.Der metz hat immer hin ne Automatik.
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Wobei bei den Anforderungen noch zwei Sachen zu bedenken wären:
1) ist Blitzen bei den Konzerten überhaupt erwünscht/erlaubt? 2) Wenn es geplante Porträtshootings sind fände ich den Yongnuo und einen passenden Funktrigger schon eine gute Option |
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Den Kompakt- und Handykamera- Knipsern mit Microblitz bis LZ 8 sieht man das noch irgendwie nach. Aber nicht, wenn du mit einem richtigen]tm] Fotoapparat kommst. Von der totgeblitzen Atmosphäre ganz zu schweigen. |
@konzertfoto
:top: - dann würde ich persönlich einen TTL-fähigen Systemblitz empfehlen. Ich würde eher zum HVL-43 greifen als zum Metz - wobei mein letzter Metz ein 48-AF1 war - vielleicht ist der 52er ja zuverlässiger. Edit: @screwdriver auch wieder wahr - aber das muss man vermutlich im Einzelfall prüfen. |
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Ich war letztes Wochenende in einem Jugendhaus gewesen, das vier lokale Bands - die mit der weitesten Anreise war 50 km entfernt - zu einem ersten Festival eingeladen hatte, weitere sind in Planung. Da ging ohne Blitz einfach nichts sinnvolles bei dem LED-Licht-Geflackere von vorne und der Veranstalter hat mein kleines Album schon längst mit wohlwollenden Worten geteilt. Natürlich ist es logisch, dass bei Faun und In Extremo, wo ich anschließend diese Woche gewesen bin (Bilder folgen erst noch), selbstverständlich kein Blitz zum Einsatz kam. Aber beide waren von den Lichtverhältnissen und der Durchführung ein ganz anderes Kaliber gewesen als die Jugendhausveranstaltung mit einem Zitterfingerfritzen auf dem An-/Aus-Schalter... Insofern bin ich eigentlich schon der Meinung, man solle auf Basis der vorhandenen Möglichkeiten und Erlaubnis versuchen dürfen, das beste daraus zu machen. Und nicht von vornherein bestimmte sinnvolle Hilfsmittel für bessere Bilder als verpönt abstempeln. Schon gar nicht, wenn man nicht selber bei derselben Veranstaltung vor Ort versuchen musste, seine Bilder auf den Sensor zu bekommen. Und ja, TTL-fähig sollte der Blitz sein. Man hat es wesentlich leichter :top: |
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