SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Herbstmilch (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138963)

Dat Ei 03.11.2013 15:09

Herbstmilch

Moin, moin,

da stand sie nu, die Kuh, im frühmorgendlichen, wärmenden Herbstlicht, während sich im Hintergrund langsam der Nebel auflöste.

Dat Ei

slowhand 03.11.2013 15:13

Hm, zu Deinen einleitenden Worten hätte ich mir hier jetzt eine warme Farbversion gewünscht :roll:;)

Dana 03.11.2013 15:32

"Herbstmilch" ist ja eine verfilmte Autobiografie.

So hat man, wenn man Buch oder Film kennt, doch eine etwas andere Vorstellung von dem, was kommen könnte.

Im Prinzip ist es ein gelungener Wortwitz, was Titel und Bild angeht und gelungener Bildwitz, diese Vorstellung gerade NICHT zu befriedigen, allerdings gefällt mir diese sw-Variante auch leider gar nicht.

Man sieht im Hintergrund diesen Bodennebel...und in einem schreit es förmlich danach, es weicher und in Farbe zu sehen. Also...in MIR zumindest. :D

Dat Ei 04.11.2013 11:37

Moin, moin,

besten Dank für Eure Meinung. Ausgangspunkt der Idee, das Bild nach SW zu konvertieren, war die viel zu warme Kuh (da wird doch die Milch sauer!). Die Kuh leuchtete nur noch braun und orange und hatte kaum noch Zeichnung im Fell. Ich glaube, da habe ich mit der Bearbeitung wohl ins Klo gegriffen - Haken hinter...

Dat Ei

Tom D 04.11.2013 11:50

Och, ja, Farbe wär schön, aber so in S/W gefällt es mir eigentlich auch ganz gut.

Was ist das da 2-3 cm links der Kuh in der Bildmitte? Sieht aus wie etwas Reingestempeltes.

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1508610)
langsam der Nebel auslöste.

Gibt es da als Kamerazubehör einen speziellen Nebelauslöser? ;)

Basti 04.11.2013 11:53

Ich finde die Kuh müsste mehr in den Raum blicken. Sprich sie sieht aus dem Bild heraus beim Grasen. Wäre es möglich gewesen mehr von Rechts zu knipsen? Also den Hof im Hintergrund verschwinden zu lassen und der Kuh links mehr Raum zu geben?
So ist zwar eine gute Idee, aber nicht stimmig.
Lg
Basti

Dat Ei 04.11.2013 11:54

Moin Tom,

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1508923)
Was ist das da 2-3 cm links der Kuh in der Bildmitte? Sieht aus wie etwas Reingestempeltes.

eigentlich habe ich da nix gestempelt. Ich sehe aber auch nicht, welche Stelle Du da meinst.

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1508923)
Gibt es da als Kamerazubehör einen speziellen Nebelauslöser? ;)

Den gibt's nur für Canon... :cool:

Dat Ei

Dana 04.11.2013 11:56

Ich glaube, er meint den Pflock des Weidezauns... :shock:

Tom D 04.11.2013 12:03

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1508928)

Den gibt's nur für Canon... :cool:

Und warum hast du dann noch keinen? :D

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1508928)
Moin Tom,

eigentlich habe ich da nix gestempelt. Ich sehe aber auch nicht, welche Stelle Du da meinst.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1508930)
Ich glaube, er meint den Pflock des Weidezauns... :shock:

Nee, das darunter. Das rot umrandete. Aber, dann sieht es nur so aus.

Dat Ei 04.11.2013 12:07

Moin Tom,

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1508934)
Nee, das darunter. Das rot umrandete. Aber, dann sieht es nur so aus.

ah, jetzt, ja! Das helle Aufragende dürfte schlicht ein hoher Grashalm sein, der etwas dunklere Bereich ein Schatten oder zumindest eine Schattierung im Grün der Wiese. Aber Du hast recht, das sieht komisch und künstlich aus.

Dat Ei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.