SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Haus am See (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138882)

vejo 01.11.2013 02:18

Haus am See

Bei dem Bild hab ich immer Peter Fox' "Haus am See" im Ohr.
Und auch wenn es keine Organgenbäume sind, passt die Bearbeitung so?

Bild in der Galerie
lg Jörg

Tom D 01.11.2013 07:39

Das Motiv und die Bildgestaltung gefallen mir schon mal.
Ebenso die Farben und die Lichtstimmung.

Was mir gar nicht gefällt, ist die hinzugefügte Unschärfe.

aidualk 01.11.2013 08:12

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1507653)
Was mir gar nicht gefällt, ist die hinzugefügte Unschärfe.

geht mir genauso, sorry. :shock:

cdan 01.11.2013 09:21

Die Unschärfe finde ich hingegen wieder ganz gut, denn so findet eine Konzentration auf das Haus statt. Es sind eher die Blätter rechts, die in der Luft zu stehen scheinen und meinen Blick irritieren.

Durch den Titel angeregt, suche ich noch immer nach dem See. ;)

About Schmidt 01.11.2013 09:31

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man das schön reden muss oder will. Mensch seid doch ehrlich zueinander. Wenn ich die Konzentration auf das Haus legen will, dann mache ich das mittels Blende und Brennweite bei der Aufnahme und nicht nachträglich mit einem Nik Filter per Software. Für mich schaut das aus, als hätte ich mir versehentlich Vaseline ins Auge geschmiert, das ist grausig.

Jörg sei mir nicht böse, weil ich so ehrlich schreibe, was ich beim Anblick des Bildes empfinde. Mir persönlich würde es ohne den Effekt sicher besser gefallen, denn die Bildgestaltung an sich finde ich ganz ok.

Gruß Wolfgang

Tom D 01.11.2013 09:33

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1507673)
Die Unschärfe finde ich hingegen wieder ganz gut, denn so findet eine Konzentration auf das Haus statt.

Die Unschärfe an sich fände ich auch gut, aus genau dem genannten Grund.
Aber, und da folge ich Wolfgang in seiner Argumentation, bitte schön direkt beim Fotografieren Gedanken machen und die Unschärfe/Verlauf einbauen und nicht nachträglich per Filter.
Das sieht so "unnatürlich" aus.

cdan 01.11.2013 09:38

Es ist durchaus legitim auch einmal nachträglich an einem Bild zu drehen und zu feilen. Das Ergebnis muss ja nicht zwingend jedem gefallen. Es gibt genug Beispiele in der Fotografie wo so etwas gemacht wurde - teils mit Erfolg.

Das was ich in dem Bild sehe ist eine persönliche Interpretation der Realität.

About Schmidt 01.11.2013 09:42

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1507680)
Das was ich in dem Bild sehe ist eine persönliche Interpretation der Realität.

Das würde ich gern umgewandelt als Signatur verwenden
Zitat:

Was ich in meinen Bildern sehe ist eine persönliche Interpretation der Realität.
Darf ich?
Gruß Wolfgang

Tom D 01.11.2013 10:06

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1507680)
Es ist durchaus legitim auch einmal nachträglich an einem Bild zu drehen und zu feilen.

Denn die Regler sind ja bezahlt ;)
Ich zweifle ja auch nicht die Legimität an. Ich sag ja nur, dass es mir nicht gefällt.
Stimmt schon, das muss es auch nicht ;)

A1-Chris 01.11.2013 10:10

Tolle Lichtstimmung. :top: aber die komisch schwummrige Unschärfe gefällt mir nicht :flop:

"Das was ich in dem Bild sehe ist eine persönliche Interpretation der Realität."

Der Spruch ist genial.. :top::top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.