![]() |
A99 Auflösung RAW & Jpg getrennt einstellbar
Nach regelmäßigem lesen hier im Forum habe ich bisher den Hinweis auf folgende Ausstattung noch nicht lesen können:
Die Einstellung der Bildgröße lässt sich an der A99 bei [RAW&Jpeg] auch getrennt einstellen :top: D. h. die RAW-Datei bleibt standardmäßig bei 24 Mio. Pixel und die Jpg-Datei kann auch in kleinerer Auflösung im Menü eingegeben werden. Ist mir bisher bei keiner anderen Kamera aus dem A-System bekannt. |
Also die D7D und die A850 kanns auf alle Fälle. Du musst zuerst auf Raw+jpg stellen und dann die Bildgröße einstellen. Das gilt dann nur fürsmjpg, weil die RAW immer die volle Grosse sind.
|
Zitat:
Auf Raw & JPEG stellen und danach kann man die JPEG Größe verstellen. |
Die A99 kann das auch, habe das gerade ausprobiert. Die Einstellung der Bildgröße (auf 4,6 M z.B.) hat nur Auswirkung auf das JPEG, auf der Karte in Slot 1. Wusste ich nicht - was dazu gelernt!
Klaus |
Stimmt,
sogar die gute alte A 700 kann´s und nach fast 6 Jahren finde ich das jetzt erst heraus :oops: Die A33 und die A77 können es nicht, ich glaube daran habe ich mich orientiert und festgebissen :? Danke euch. |
Zitat:
|
Mir liegt eine A77 vor und diese kann es definitiv nicht... auch ;)
Gerade bei höheren Iso´s hätte ich diese Einstellung gebrauchen können. Mag sein das es mit einer älteren Firmware funktioniert. |
Zitat:
|
Hat wohl nie einer gebraucht ;-)
|
Interessant, dass man das offensichtlich nur bei der A77 nicht braucht. Die Japaner sind einfach nicht zu durchschauen ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |