SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Frankfurt MyZeil (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138328)

Dana 17.10.2013 21:14

Frankfurt MyZeil
 
Huhu! :D

Mal wieder war ich anlässlich eines kleinen Fototreffens in MyZeil. Zuerst suchte ich nach neuen Perspektiven, sowohl baulich als auch fotografisch, dann begann meine "schwarzweiß-Phase", als mir das irgendwie nicht genug war. :D

Ich stelle die Bilder hier rein, weil sie in aller verschiedensten Form besprochen werden können und weil es nicht wirklich eine Reportage ist...ich möchte sie euch einfach zeigen und sie mit euch teilen. =)

Der Block "Architektur":



Dann ein Block "Experimentell":



(Bevor einer wieder sagt: "Die sind bestimmt entstanden, während was bei dir umfiel, während dein Objektiv auf MF stand, ohne dass du es gemerkt hast, während du auf LSD warst"...oder was auch immer: Diese Bilder sind ganz bewusst SO entstanden. Man mag sich ein Urteil darüber bilden, das negativ oder positiv ist...aber bitte nicht meinen Geisteszustand oder die Lage der Kamera anzweifeln. ;))

...und dann die Einleitung zu meiner SW-Phase.





...und was Gottlieb da fotografiert hat, weiß ich nicht. :D


erwinkfoto 17.10.2013 23:29

:top:

Muss ich mir nachher am großen Bildschirm genauer anschauen.

Hehe Gottlieb sieht aber nachdenklich aus:cool:

"Hmm 1/25 oder ISO 640...hm hm hmmm...."

Ellersiek 17.10.2013 23:52

Tolle Perspektiven - da ärgere ich mich noch mehr, dass ich bei meinem bisher einzigen Besuch in MyZeil ungeduldige nicht-Fotografen im Schlepptau hatte und mich somit nicht in Ruhe austoben konnte.

Gut das ich mir Bild 2 nicht so lange anschauen musste (kippt für mich zu störend nach links): So bekomme ich wenigstens keinen Heißhunger auf Donuts.

Bild 8 gefällt mir richtig gut - obwohl es nicht Zeil-spezifisch ist.
Bei Bild 11 bwürde ich mir noch etwas mehr Dach wünschen, damit sich der Ballon noch mehr verliert.

Persönliches MyZeil-Highlight ist für mich Nr.3.

Gruß
Ralf

erwinkfoto 17.10.2013 23:59

ps: "Kleinen Fototreffen"?

Ich meine, ich bin auch klein. Wieso war ich nicht da? :oops::)

Dana 18.10.2013 00:03

Danke für deine Betrachtungen, Ralf!
Ich finde es immer sehr spannend, wie andere User meine Bilder empfinden.

@Erwin: es war kein Fototreffen des SUF.
Ich habe eine Fotogruppe aus der Nähe von Lindau betreut.

erwinkfoto 18.10.2013 00:10

Achso :) okay dokey ;)

So, OT off :)

amateur 18.10.2013 09:43

Hallo Dana,

Ich dachte, Du blockierst gerade? ;)

Hattest einen Lauf, würde ich gerade sagen. Experimentell muss immer wieder sein, hätte ich jetzt aber nicht gezeigt.

Aber beim S/W ist alles gut (die Blüte ist vielleicht nen bisschen zu trivial).

Stephan

Tom D 18.10.2013 09:52

Architekturblock:
Man sieht doch immer wieder neue Ansichten. Das gefällt mir dort so gut. Man kann unheimlich viel variieren. Hast du hier auch gemacht - und das gut.

Experimentell:
Hmmm. Nix für mich :) Aber tob dich nur aus :top:

Schwarz/Weiß:
Gefallen mir bis auf die Blüte alle sehr gut. Das vorletzte Bild besonders.

Dana 18.10.2013 10:18

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1501596)
Hallo Dana,

Ich dachte, Du blockierst gerade? ;)

:shock: Habe ich irgendwo gesagt, dass ich blockiere? Echt? Dann muss ich mich sehr missverständlich ausgedrückt haben. Ich bin nur weiterhin auf der Suche danach, was ich wirklich tun will. Was ist mir wichtig? Ich merke zB, dass ich mich in dem "von vorneherein schwarzweiß ohne Farbkompromiss" superwohl fühle. Eine neue Erfahrung.

Zitat:

Hattest einen Lauf, würde ich gerade sagen.
Oh, vielen Dank! Freut mich, wenn gerade du das so siehst. =)

Zitat:

Experimentell muss immer wieder sein, hätte ich jetzt aber nicht gezeigt.
Ich mag diese drei Bilder sehr. Dass sie bei der Außenwelt anecken, halte ich für 99% realistisch, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, dem das gefällt. :D

Zitat:

Aber beim S/W ist alles gut (die Blüte ist vielleicht nen bisschen zu trivial).
Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1501599)
Schwarz/Weiß:
Gefallen mir bis auf die Blüte alle sehr gut.

Schade...gerade die Blüte ist mir besonders lieb. Was genau ist euch zu trivial? Der Schnitt? Die Blüte an sich?

Tom D 18.10.2013 10:23

Trivial finde ich sie nicht. Ich finde, in S/W kommt die Blüte an sich als Motiv nicht gut raus. Das trifft auch auf das Bokeh zu in meinen Augen.
Es wirkt einfach fahl (vom Kontrast her) und generell nicht "spannend" auf mich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.