SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   α57: Iphone und Ipad als Phototank (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=138097)

Maggyver50 11.10.2013 16:00

Iphone und Ipad als Phototank

Hallo Community,

ich möchte mein Iphone 5 64 GB als Phototank für den Urlaub benutzen. Leider lässt sich Apples SD Adapter nicht daran verwenden sondern nur am IPAD. Unglücklicherweise hat dieses nur 16 GB Speicher...gesagt getan...ARW aufs Ipad importiert und per Airdrop auf das Iphone 5 geschoben. Alles wird auch korrekt angezeigt und geht pfeilschnell. Leider musste ich eben am Laptop feststellen, dass sich lediglich jpg's auf dem Iphone befinden und nicht die ARW's. Auf dem Ipad sind jedoch die Originalen hinterlegt. Kennt jemad eine Lösung dafür ?

Grüße

Ps. bitte keine Vorschläge wie neues iPad, mehr Speicherkarten, Phototank

dey 11.10.2013 16:08

Zitat:

Zitat von Maggyver50 (Beitrag 1498924)
Leider musste ich eben am Laptop feststellen, dass sich lediglich jpg's auf dem Iphone befinden und nicht die ARW's. Auf dem Ipad sind jedoch die Originalen hinterlegt. Kennt jemad eine Lösung dafür ?

Woher weisst du das mit den nur-JPG. Wo hast du nachgeschaut.
itunes und Apple sind bekanntermaßen Zicken, wenn es um Daten mit unbekannter oder nicht unterstützter Dateierweiterung handelt.
USB zeigt nur JPG
itunes sync kann die Standardmedienformate, aber sicherlich kein RAW.

Mal mit dem ifile browser oder ähnlichem Werkzeug, welches ähnlich wie ien Explorer arbeitet das iphone durchforsten.

Vielleicht hat die Apllication airdrop unter apps im itunes auch einen eigenen Bereich mit dem alle empfangenen DAteien auf den Rexhner exportiert werden können.
ifile hat so etwas zB.

bydey

Maggyver50 11.10.2013 16:12

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1498928)
Woher weisst du das mit den nur-JPG. Wo hast du nachgeschaut.

HI

ich hab einfach auf die fotos vom Iphone per Laptop zugegriffen und da waren die Bilder nur noch 2 Megapixel groß und im JPG Format.

Problem ist, dass ARW keine Probleme bereitet sondern nur das übertragen per Airdrop.

Edith sagt: Itunes beherrsch sehr wohl RAW Formate

dey 11.10.2013 16:15

Zitat:

Zitat von Maggyver50 (Beitrag 1498931)
HI

ich hab einfach auf die fotos vom Iphone per Laptop zugegriffen und da waren die Bilder nur noch 2 Megapixel groß und im JPG Format.

Über das USB-Verzeichnis im Windows-Explorer?
Der Weg kann bei mir nur JPG.

bydey

Maggyver50 11.10.2013 16:18

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1498933)
Über das USB-Verzeichnis im Windows-Explorer?
Der Weg kann bei mir nur JPG.

bydey

Ja genau per Explorer....Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die Fotos zu kommen ? Somit könnte es also sein das die ARW's doch hinterlegt sind und nur per Explorer im JPG angezeigt werden ?

steve.hatton 11.10.2013 16:37

Bei Apple ja: Aperture zeigt mir die Photos auf iPad oder iPhone an.

Maggyver50 11.10.2013 17:03

Schade das hilft mir alles nicht weiter....vielleicht kennt jemand noch eine Lösung

BeHo 11.10.2013 17:12

Vielleicht ist ja PhotoSync das Richtige für Dich?

screwdriver 11.10.2013 19:03

Zitat:

Zitat von Maggyver50 (Beitrag 1498924)
.... Iphone 5 64 GB als Phototank...

... halte ich schlichtweg für einen (schlechten) Witz.
Alleine schon wegen der winzigen Speicherkapazität.
Zudem du sogar auch RAW-Daten speichern willst.

Sinnvolle Alternativen hast du ja ausgeschlossen.:roll:

Oder wolltest du damit nur indirekt kundtun, dass du so ein überteuertes Spielzeug hast? :crazy:

dey 11.10.2013 19:16

Hast du gelesen und verstanden, was ich geschrieben habe.
Befasse dich mal mit deinem itunes und wie diese schwachsinnigste aller Softwaren funktioniert.
Ansonsten eine browser oder explorer app suchen

bydey

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.