![]() |
Preiswerter Blitz | Makroobjektiv
Hallöchen :)
Ich bräuchte für meine A58 einen guten Blitz, doch leider finde ich nur 600 Euro Blitze.....Kann mir jemand einen Blitz empfehlen der maximal 250 Euro kosten darf? Er muss auf den neuen Schuh der A58 passen und sollte einen Lichtmesser haben. Außerdem interessiere ich mich für Makroobjektive und möchte gerne ein nicht zu teures (~400) 100mm Objektiv mit dem jemand Erfahrungen hat. MfG |
Re: preiswerter Blitz für A58
Hallo und willkommen hier im Forum,
ich habe selber keine A58, weiß aber, dass Sony seit der A58 einen Blitzschuh mit Mittenkontakt (wie z. B. Nikon) hat. Deshalb sollte beispielsweise dieser hier passen und im Budget liegen. Einen Metz-Blitz habe ich selber und kann nur Gutes berichten. Viele Grüße Andreas |
beim Macro evtl. mal das Sigma 105mm HSM anschauen
|
Zitat:
Tja, Metz wird wohl nicht so schnell mit Blitzen für den neuen Sony-Fuß 'rauskommen, daher empfehlen sich z.Z. nur die Sony-Blitze ohne "AM" in der Typbezeichnung, also HVL-F20M, HVL-F43M oder HVL-F60M. Andere Blitze für Sony/Minolta passen nur mit Adapter. Ciao Canax |
Danke für die Antworten. Bei dem Metz Blitz kann man doch seine Marke auswählen, oder verändert sich dort nichts? Die anderen 2 Blitze sind zu teuer und der HVL-F20M
hat keinen Lichtmesser. |
Zitat:
Zitat:
Ciao Canax |
Danke für die schnelle Antwort.
Dann muss ich wohl zu einem Adapter greifen. MfG |
Ich würde nicht zum Adapter greifen. Ich meine (bin mir jedoch nicht sicher!)hier im Forum gelesen zu haben das das eine ziemlich wackelige Angelegenheit sein soll.
Du könntest dir ja z.b. das 90er Tamron gönnen, das unter deinem max Limit liegt. So hättest du ja noch ein paar Euro für den Blitz über, der ja schon für 265€ zu haben ist. Gruß Goran |
Wenn du den Sony Adapter bekommst, dann halte mal Ausschau nach einem gebrauchten Minolta 5600 HS. Manchmal für um die 100 Euro zu bekommen. Kann ich empfehlen.
|
Als vor gut einem Jahr die Alpha 99 erschien, wurde im Forum geulkt, dass man eines nicht allzu fernen Tages nach einer Sony-Kamera suchen werde, auf die die vorhandenen Blitzgeräte passen sollten. :cool: Ich glaube, dieser Tag ist nah. :roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr. |