SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α350: Neue Kamera (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=137951)

laraza 08.10.2013 12:30

Neue Kamera

Hello Leute! ich bin stolzer besitzer einer A350
mit folgenden Objektiven:
Sigma 17-50mm 2,8 EX DC OS HSM
Sony SAL 55-200mm 4-5,6
Sony SAL 50F14 50m 1,4
Tamron SP-AF 10-24mm 3,5-4,5 Di ll
Sigma 50mm 2,8 EX DG Makro

und einen Blitz: Sony HVL-F42AM

und ich überlege mir eine neuere Kamera zuzulegen, ich dachte vl an die A77 und wollte euch fragen was mir empfehlen könnt.

ich fotografiere seit 6 jahren (www.fotografieteam.net)
und möchte mir jetzt eben eine etwas professionelle kamera kaufen!

Danke ;)

hlenz 08.10.2013 13:16

Hallo Eva Denise,

"professionelle Kamera" ist ja ein weiter Begriff.
Klar, die :a:77 kann so ziemlich alles besser als die :a:350, man kann mehr einstellen - ein tolles Gerät.
Es gibt aber auch Kriterien, in denen eine "kleinere" Kamera ev. besser abschneidet.
Z.B. wenn du den Bereich Konzertfotografie ausbauen möchtest. Da kann eine :a:57 ev. besser sein, weil sie noch etwas weniger rauscht ab ISO800.
Oder schon allein die Größe, sie muss dir ja auch in der Hand liegen.

Vielleicht kannst du genauer eingrenzen, worauf es dir hauptsächlich ankommt.

laraza 08.10.2013 13:24

Ich möchte irgendwann beruflich fotografieren, aber eher vollfotograf, pressefotografie ist eher nicht so was für mich!
am liebsten fotografiere ich natur und Tiere, allerding auch gerne hin und wieder Konzerte.
Sportaufnahmen mach ich auch gerne!
hätt einfach ne kamera die bei jeder gelegenheit tolle fotos hinkriegt.

das meine ab 400 schon sehr zu rauschen anfängt hat mich schon sehr gestört, auch nachtfotos werden nicht wirklich so wie ich es gerne hätte.

ich leg sehr viel gert auf guten Fokus und detailreiche, alles wo meine A350 einfach nicht mehr hinreicht.
allerdings würde ich gerne auch meine objektive weiter nutzen können.

FotoSammler 08.10.2013 13:24

Hallo,

es kommen ja aktuell in Betracht:
A57, A58, A65 und A77

Gehäusetechnisch sind A57 und A65 ziemlich identisch. Hauptunterschied: A57 = 16 MP, A65 = 24 MP, dafür A57 mit besserem Rauschverhalten, wenn hohe ISO wichtig sind.
Sollen es 24 MP sein, würde ich die A77 wegen der vielfältigeren Ausstattung nehmen.
Die A58 hat zwar 20 MP, aber für "professionelle" Ansprüche ??

Oder abwarten, was so an Neuigkeiten im nächsten Jahr (spiegellos) erscheint.

Viele Grüße

Andreas

gili89 08.10.2013 14:11

Zitat:

Zitat von laraza (Beitrag 1497499)
Ich möchte irgendwann beruflich fotografieren, aber eher vollfotograf, pressefotografie ist eher nicht so was für mich!

da wünsch ich dir viel Spaß in Österreich. :cry:

laraza 08.10.2013 14:34

Danke.... ich hoffe auf eine gesetz- änderung in die den nächsten jahren!
die nächsten 2 jahre geh ich mal auf die Fotoschule

mrieglhofer 08.10.2013 23:52

Wieso, das Gesetz ist doch eh geändert. kann heute jeder den Fotografen machen. Allerdings bevor du auf Konsumenten losgelassen wirst, musst du 3 Jahre im Business tätig gewesen sein.
Dann sind die meisten eh schon in Konkurs ;-)

Nebenbei würde ich, wenn ich das ernsthaft beruflich betreiben wollte, sicher nicht Sony nehmen. Da lieber gleich den Bestand verkaufen und etwas nehmen, für das es einen passenden Reparatur-und Leihservice gibt.

gili89 09.10.2013 08:00

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1497781)
Wieso, das Gesetz ist doch eh geändert. kann heute jeder den Fotografen machen. Allerdings bevor du auf Konsumenten losgelassen wirst, musst du 3 Jahre im Business tätig gewesen sein.
Dann sind die meisten eh schon in Konkurs ;-)

Man kann auch 3 Jahre lang den Pressefotografen nebenbei machen - wieso sollte man dabei bitte in Konkurs gehn?
Trotzdem sind wir vom Gesetz her noch weit weg von einem freien Gewerbe :cry:

laraza 09.10.2013 09:13

ich habe persönlich an "pressefotografie" kein interesse

gili89 09.10.2013 09:23

[OT]naja, dann musst du entweder die Meisterprüfung machen, oder eine Lehre zum Fotografen.
Ich bin auch Pressefotograf, das heißt aber nur, dass ich Aufträge für Firmen mache. Ein Presse-event hab ich bspw noch nie fotografiert. [/OT]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.