SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α350: Neue Kamera (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=137951)

laraza 08.10.2013 12:30

Neue Kamera

Hello Leute! ich bin stolzer besitzer einer A350
mit folgenden Objektiven:
Sigma 17-50mm 2,8 EX DC OS HSM
Sony SAL 55-200mm 4-5,6
Sony SAL 50F14 50m 1,4
Tamron SP-AF 10-24mm 3,5-4,5 Di ll
Sigma 50mm 2,8 EX DG Makro

und einen Blitz: Sony HVL-F42AM

und ich überlege mir eine neuere Kamera zuzulegen, ich dachte vl an die A77 und wollte euch fragen was mir empfehlen könnt.

ich fotografiere seit 6 jahren (www.fotografieteam.net)
und möchte mir jetzt eben eine etwas professionelle kamera kaufen!

Danke ;)

hlenz 08.10.2013 13:16

Hallo Eva Denise,

"professionelle Kamera" ist ja ein weiter Begriff.
Klar, die :a:77 kann so ziemlich alles besser als die :a:350, man kann mehr einstellen - ein tolles Gerät.
Es gibt aber auch Kriterien, in denen eine "kleinere" Kamera ev. besser abschneidet.
Z.B. wenn du den Bereich Konzertfotografie ausbauen möchtest. Da kann eine :a:57 ev. besser sein, weil sie noch etwas weniger rauscht ab ISO800.
Oder schon allein die Größe, sie muss dir ja auch in der Hand liegen.

Vielleicht kannst du genauer eingrenzen, worauf es dir hauptsächlich ankommt.

laraza 08.10.2013 13:24

Ich möchte irgendwann beruflich fotografieren, aber eher vollfotograf, pressefotografie ist eher nicht so was für mich!
am liebsten fotografiere ich natur und Tiere, allerding auch gerne hin und wieder Konzerte.
Sportaufnahmen mach ich auch gerne!
hätt einfach ne kamera die bei jeder gelegenheit tolle fotos hinkriegt.

das meine ab 400 schon sehr zu rauschen anfängt hat mich schon sehr gestört, auch nachtfotos werden nicht wirklich so wie ich es gerne hätte.

ich leg sehr viel gert auf guten Fokus und detailreiche, alles wo meine A350 einfach nicht mehr hinreicht.