![]() |
Farbe oder Schwarzweiß?
Moin Moin,
Viele Grüße von der herbstlichen Nordseeinsel Amrum. Als vor 3 Tagen noch so richtig die Sonne schien und das auch noch aus der richtigen Richtung habe ich neben vielen anderen dieses Bild gemacht und kann mich nun nicht entscheiden ob Farbe oder Schwarzweiß. Ich finde beides gelungen. Und nun kommt Ihr! → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie P.S. Ich muß gestehen, die SW-Umwandlung habe ich LR5 überlassen und mir die "schönste" Vorlage ausgesucht. |
Moin, Moin
Mir gefällt die schwarz/weiß Version besser, aber in Farbe ist es halt optimistischer. Gruß Gerrit |
Ich würde auch SW nehmen.
|
Zitat:
du willst uns also sagen das... du kein fotografisches Konzept hast... nicht weißt was du machen sollst... es lieber einer blöden Weichware überläst was raus kommt :roll::oops::shock: wozu hast du dir ne Knipskiste geholt :?::?::?: mal einen Tip fürs Leben... man macht ein Bild und stellt es rein....weil man es gut findet :cool: mach nicht den Anfängerfehler alles den anderen zu überlassen... Farbe oder SW....wie wäre es mit "bunt" :crazy: oder "Sepia" also entscheide dich vorher :top: Mfg gpo |
Zitat:
Das Motiv hat es mir so angetan, dass ich meine Frau hab weiterradeln lassen und nochmal zurückgefahren bin, da ich im ersten Ansatz nur geschaut, aber halt nicht angehalten habe zum Fotografieren. |
Zitat:
Schön das meine Zweifel Dich antworten lassen. :cry: Ich lese Deine Beträge nämlich immer mit Wonne. Ich habe dies Foto in Farbe gleich nach der Aufnahme in die Galerie reingestellt, weil ich das Motiv einfach toll finde. Über die Tage habe ich aber weiter gearbeitet und bin zu sw gekommen. Bin aber halt ein alter Sack, was das Leben anbelangt, aber ein Anfänger wenn es um Fotografie geht. Deshalb diese Frage. Mein SW-Kommentar ist halt so wie früher im Fotokurs 1979, SW = Ilford-was-auch-immer-da-war also heute = LR5 Vorlagen und Bauchgefühl. Und die Knipskiste habe ich mir geholt um Spaß zu haben, mich zu freuen, um Erinnerungen und Augenblicke fest zuhakten, um in der Natur rumsteunern zu dürfen - wie früher als Kind, um etwas kreativ zu sein, und, und, und... Aber eins als Nachtrag, für eine Frage Farbe/SW wäre wohl das Bildercafe der besser Platz gewesen. Aber was findest Du den nun besser? Farbe oder SW? |
Zitat:
Ich versteh das nicht. LG Tommy |
Moin Tommy,
Ich finde halt das Motiv einfach super und bin auch ziemlich zufrieden mit den Aufnahmen. Farbaufnahmen kommen halt immer einfach von selber aus der Kamera, und SW ist mir für dieses Aufnahme dann auch in den Sinn gekommen. Ich bin schlicht und ergreifen einfach zerrissen was ich besser finden soll. Fotografieren tue ich für mich selber, habe aber auch viel Freude an diesem Forum und besonders an Euren Meinungen. Und deshalb auch die Frage...... |
Zitat:
LG Tommy |
Moin Lüder...
meine Einlassung hat den Sinn....eure Sinne zu schärfen :top: in Foren ist es ein beliebtes Spielchen... einen Brocken hinzuwerfen und "die anderen" entscheiden zu lassen... nehmen wir an es sind 10 User...könnten locker auch 20 Meinungen zusammen kommen, und dann :roll: es geht ja soweit das sich manchmal schon Fraktionen bilden.... # die einen mögen Rahmen die anderen nicht # einige betonen ihre Kunst mit fetten Wasserzeichen # wieder andere wollen gerne dein Bild bearbeiten...um "noch mehr rauszuholen" :P das kann man beliebig so weiter machen :crazy: die Frage wäre eher...ist es das einzige Bild vom Steg oder.... hattest du auch andere Perspektiven, bist du mal in die Hocke gegangen, mehr Himmel usw.. dieser Steg hat durchaus Potentional...auch in Farbe :top: ich will erreichen das man(du) Bilder vorher siehst, das muss im Kopf stattfinden :top: kann natürlich sein, das dann deine Frau künftig...alleine Radfahren geht :shock: gerade Fotografen ist schon viel schlimmes passiert...wenn sie erstmal Lunte gerochen haben ;) Mfg gpo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |