![]() |
Adobe wurde gehackt
|
Nach der Änderung des Lizenzmodells habe ich sämtliche Adobe-Software vom Rechner verbannt. Adobe habe ich entsprechend informiert. Na hoffentlich haben die mich, wie von mir gefordert, auch aus ihrer Kundendatenbank gelöscht.
Edit: Adobe hat inzwischen die betroffenen Kunden mit einer Warn-Mail angeschrieben. Teilweise wurde diese Mail als Spam abgefangen. Bei mir ist kein Mail angekommen, auch nicht im Spam-Filter. Nochmal Glück gehabt. |
Zitat:
Hatte zwar nur eine Testversion geladen und daher keine Kreditkartendaten angegeben aber es geht ja auch um die Passwörter, deswegen müsste ich trotzdem die mail bekommen. Na mal abwarten. |
Ich habe auch keine Email von Adobe bekommen, wurde aber beim Login heute dazu aufgefordert, mein Passwort zu ändern.
Auf deren FAQ-Seite steht auch, dass die Kreditkartendaten lediglich verschlüsselt gestohlen wurden und dass Adobe davon ausgeht, dass diese nicht entschlüsselt werden können. Anscheinend wurden auch die Kreditkartenunternehmen entsprechend informiert. Quelle: Information auf der Adobe-Site Edit am 05.10: Habe gerade im SPAM-Report gesehen, dass ich doch eine Verständigung von Adobe erhalten habe. Meine Daten sind leider doch betroffen. Bleibt zu hoffen, dass kein weiterer Schaden bei den Kunden entsteht. Lg. Josef |
Mann, sind die langsam!
Heute Nacht um 2 die mail von Adobe bekommen. So'n Mist auch. |
Ich Montag 1:32 Uhr.
Hab alles schon geändert. |
Zitat:
Ich bin nur wegen E-Book-DRM bei Adobe Digital Editions registriert. Meine Kreditkartendaten haben sie daher nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |