![]() |
erste Versuche der Landschaftsfotografie
Hallo erst ein mal:D,
heut möchte ich mal meine ersten Versuche bei der Landschaftsfotografie einstellen und wertvolle Hinweise von euch erhalten. ![]() → Bild in der Galerie der frühe Fotograf fängt das Licht ![]() Bild in der Galerie Endlich voll im Licht ![]() Bild in der Galerie die Sonne lässt noch auf sich warten... |
....irgendwie öffnet sich bei mir 3x dasselbe Bild:?:
|
Zitat:
|
...schau mal bitte deine Eingaben durch.
Ich sehe in deinem Thread nur den Hinweis "Bild in der Galerie" aber kein Vorschaubild, das sonst mitangezeigt wird. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
danke für den Tip:D |
So, willkommen erstmal im SUF.
Ganz schön frisch bei euch heute Morgen, aber die Stimmung und Frische hast du gut eingefangen.:top: Zwei Dinge vielleicht: Mir scheint es sinnvoller die zeitliche Abfolge der Aufnahmen einzuhalten. Also zuerst ohne und dann mit Sonne. Und dann eine Frage: Sind die Bilder beim Verkleinern nachgeschärft...mir erscheinen sie nicht ganz scharf. Wenn du kein Stativ benutzt hast, wird es aber bei den benutzten Verschlußzeiten "verwackeln" sein. |
[QUOTE=kiwi05;1495880]So, willkommen erstmal im SUF.
Ganz schön frisch bei euch heute Morgen, aber die Stimmung und Frische hast du gut eingefangen.:top: Zwei Dinge vielleicht: Mir scheint es sinnvoller die zeitliche Abfolge der Aufnahmen einzuhalten. Also zuerst ohne und dann mit Sonne. Und dann eine Frage: Sind die Bilder beim Verkleinern nachgeschärft...mir erscheinen sie nicht ganz scharf. Wenn du kein Stativ benutzt hast, wird es aber bei den benutzten Verschlußzeiten "verwackeln" sein.[/ Hallo, dass mit der Bildreihenfolge ist mir im Anschluss auch aufgefallen und ich werde es beachten. Das mit der Bildbearbeitung ist auch noch Neuland für mich:? Zur Aufnahme habe ich ein Stativ benutzt, welches sich aber als ziemlich "Wackelig" heraus stellte! Werde mir ein stabileres besorgen. Danke für deine Hinweise...und ja, es war so 2 Grad:shock: |
Hallo,
ich finde das erste Bild jetzt eigentlich gar nicht mal so schlecht. Noch schöner wäre gewesen wenn du die Brücke als Motiv genommen hättest; sprich, näher zur Brücke und die Wiese im Vordergrund (unten im Bild) weggelassen. Ungefähr so: http://i.imgur.com/9yCSaaA.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |