SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sony-Ersatzteilservice (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=137514)

BeHo 26.09.2013 10:45

Sony-Ersatzteilservice

Ich wollte heute bei der E.L.A.S. GmbH (ersatzteilservice24.eu) etwas suchen und stellte fest, dass es die Firma wegen Insolvenz gar nicht mehr gibt.

Weiß jemand, ob Sony mittlerweile einen anderen Ersatzteilservice hat?

Viele Grüße
Bernd

erwinkfoto 27.09.2013 13:36

Ich glaube, man kann direkt bei Sony nachbestellen, aber ich bin grad überfragt ob das auch in Dtl. geht...

Um was geht es denn?

LG,

Erwin

BeHo 27.09.2013 13:49

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1493851)
Um was geht es denn?

Erstmal nix Spezielles. Ich bin nur gestern darauf gestoßen, als ich dort nach der Augenmuschel für die :a:55 suchen wollte (die Bestellnummer hatte ich ja).

usch 27.09.2013 14:02

Wobei speziell die Augenmuschel ja gar kein Ersatzteil, sondern ein Zubehörteil ist und im ganz normalen Handel erhältlich wäre, wenn sie erhältlich wäre. ;)

BeHo 27.09.2013 14:42

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1493868)
Wobei speziell die Augenmuschel ja gar kein Ersatzteil, sondern ein Zubehörteil ist und im ganz normalen Handel erhältlich wäre, wenn sie erhältlich wäre. ;)

Da sie zum Originallieferumfang gehörte, sehe ich sie schon als Ersatzteil. Sony hatte mich vor 2 Jahren an diese Firma verwiesen, weil Sony selbst sie nicht mehr im Shop angeboten hatte. Das schrieb ich auch schon im :a:55-Augenmuschel-Thread.

Aber das ist doch eigentlich ziemlich OT, oder nicht?

usch 27.09.2013 15:23

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1493892)
Da sie zum Originallieferumfang gehörte, sehe ich sie schon als Ersatzteil.

Nach dem Kriterium wären Akkus und Schultergurte auch Ersatzteile.

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1493892)
Aber das ist doch eigentlich ziemlich OT, oder nicht?

Wenn es dir einzig um die hypothetische Möglichkeit geht, wo man gegebenenfalls Ersatzteile beziehen könnte, wenn man denn welche brauchen würde, dann ist natürlich jede Konkretisierung offtopic, ja. ;)

BeHo 27.09.2013 15:33

Mir ging es darum, dass es einen Sony-Ersatzteilservice gab, der leider seit kurzem insolvent ist.

Ist die Frage danach, ob es mitterweile einen (gleichwertigen) Ersatz für diesen Service gibt, Deiner Meinung nach so merkwürdig?

usch 27.09.2013 15:42

Die Frage ist legitim, aber wenn du nicht wirklich jetzt ein Ersatzteil brauchst, auch irgendwie müßig. Bis es soweit ist, kann Sony den Vertrieb ja längst wieder umstrukturiert haben.

Man könnte natürlich mal bei Sony anfragen, wer denn jetzt dafür zuständig ist.

joshua 27.09.2013 15:59

Ersatzteile für Sony (Foto) gibt es bei Geissler
Wenn auch zu abartigen Preisen :shock:
Anfrage über et@geissler-service.de

Herzliche Grüße
Jürgen

BeHo 27.09.2013 16:02

ersatzteilservice24.eu war auch nicht gerade billig.

Das schöne war, dass man dort bei bekannter Ersatzteilnummer auch ohne Anfrage einfach mal nachschauen konnte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.