![]() |
Blitzschuhabdeckung für Alpha 58
Liebe Forenkolleginnen und -kollegen,
ich trau mich ja kaum diese Frage zu stellen - angesichts von teilweise viel bedeutsameren Themen - aber ich tue es doch: Passt auf den Blitzschuh er 58er jede Abdeckung eines Standard-Schuhs? Oder hat Sony da wieder etwas Besonderes (und damit besonders teures)? Wer hat schon mal eine Fremdabdeckung an eine 58er oder 99er befestigt. Viele Grüße Sigi100 |
Also man kann einen normalen Blitz auf die 58 stecken, deshalb sollte wohl auch eine Abdeckung passen. Denke ich.
|
Bei der A99 ist eine Abdeckung dabei, deswegen stellt sich die Frage da nicht. Das Problem bei einer Standard-Abdeckung könnte sein, daß sie nur den Mittenkontakt abdeckt (der ja das einzig Standardisierte an dem "Standard-Blitzschuh" ist), aber nicht die eigentlich viel empfindlichere Kontaktleiste vorne verschließt.
Andererseits ist das Problem bei der Original-Abdeckung von Sony, daß sie anscheinend nicht lieferbar ist. :zuck: |
Zitat:
|
Ja, das hatte ich auch gefunden. Scheint aber in ganz Europa der einzige Händler zu sein, der das Ding anbietet; bei den gängigen Preissuchmaschinen ist es nicht einmal gelistet und Amazon sagt "Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt".
|
Danke fuer Eure Hilfe.
Leider regelt auch hier Angebot und Nachfrage den Preis. Dann warte ich mal auf das Angebot. Viele Gruesse Sigi100 |
das geht billiger als Wasserwaage, Abdeckung mit integrierter Wasserwaage, oder nur die simple Abdeckung
oder ist die a99 da irgendwie anders http://www.ebay.de/sch/Sonstige-/162...shoot-business |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |