![]() |
on the way to.....
Mich erinnern diese alten Vehikel an die Zeit, wo man noch rüber nach Marokko ist, zuvor Party gemacht hat in Südfrankreich, um dann über Afghanistan nach Indien zu reisen..
Eine geile Zeit damals. :top: Und für die jungen Mitleser: damals gab es weder PC noch Handy, keine digitalen Medien und keinen Mailservice :D Echt, so war das seinerzeit! Und wir sind (fast) alle zurückgekommen. Gestern wehmütig gesehen am Bodensee in Meersburg mit netten Leuten im Setra. Mit den VW Fahrern war leider kein Schnack möglich, nur ein vertraues Winken. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
die Bullis erinnern mich auch an alte Zeiten :) ... aber von Südfrankreich über Marokko und Afghanistan nach Idien ... das finde ich im Atlas so nicht wieder :mrgreen:
|
Südfrankreich - Marokko - Nordafrikanische Mittelmeerküste - ein paar weitere Länder - Persien/Iran - Afghanistan - Pakistan - Indien. Zumindest theoretisch denkbar.
@Wolfgang: Muss diese Route noch in die Karte der Hippie-trails eingezeichnet werden? Den Afghanen kanntet ihr sicherlich schon vor Reisebeginn. ;) Dass der rote Bulli vor einem roten Haus stand, war ein Glücksfall. :top: Den Setra hatte ich - glaube ich - bei uns nicht oft gesehen. Danke fürs Zeigen, auch wenn es etwas vor meiner Zeit war. Ich bin ja noch nicht mal 50. |
Zitat:
Die Fortführung in Indien war dann entweder hoch in die Berge (Nepal / Tibet) oder runter über Kerala nach SL oder für die ganz Harten weiter über Land nach Nordthailand, von dort runter nach Singapore und über Java, Bali nach Australien. Ja BeHo, den "Afghanen" kannten wir damals auch in meiner Heimatstadt Münster recht gut :D @ Achim Schön jemanden zu treffen, der sich auch an die Zeit erinnern kann. BeHo (U50) ist ja leider ein viel zu junger Hüpfer :D Gruss nach HH und nach Woinem |
Moin Wolfgang,
eigentlich wollte ich nachfragen, wann das: Zitat:
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
Das war noch in der Zeit (also damals in grauer Vorzeit), wo man mit viel Glück in irgendeinem abgelegenen Bergdorf Asiens ein Postoffice gefunden hat, das ein Cable (ein Telegramm) aufgenommen und nach Europa weitergeleitet hat. Und mit viel Glück wurde die Nachricht dann, weil nach Tagen der Übermittlung verstümmelt in NRW angekommen, durch die Polizei persönlich an meine Eltern überbracht; Verdacht auf Spionage, Geheimdienst etc :D Das letzte Telegraphenamt im Herzen Sri Lanka hat im vergangenen Jahr übrigens seinen Dienst eingestellt. http://www.colombopage.com/archive_1...42507417KA.php Daran merkt man, dass man selber langsam älter wird und die Welt sich rasant weiterentwickelt. |
Moin Wolfgang,
Zitat:
Apropos Asien: es gab dort schon in Masse Internet-Cafés, da war hier der Begriff noch nicht mal geläufig. Selbst Frau Merkel sprach ja noch unlängst im Kontext von Internet von "Neuland"... Dat Ei |
Zitat:
So dunkel kann es gar nicht gewesen sein, dass ich die übersehen hätte. Eventuell in einer der Hauptstädte in Asien? Ist mir aber echt nicht bekannt. Damals hat man seine Nachrichten an nachreisende Kollegen / Kumpels / Freunde noch in Kneipen und Bars an Holsstämme oder ans Palmenbrett gepinnt :D Frau Merkel: eine Nummer für sich und bestimmt lustig. Aber die war damals sicher nicht dort in der Gegend :D Sie wäre aufgefallen. |
Moin Wolfgang,
danke für Deine Konkretisierungen und Erläuterungen! :top: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |