![]() |
A99, A77 und DT-Objektive
Hallo Zusammen,
ich habe es in anderen Threads schon mal angesprochen: Ich besitze eine a77 mit DT-Objektiven. Die A99 kann DT-Objektive erkennen und auf APS-C "umschalten". Mich würde interessieren, wie ein Bild mit einer a99 und einem DT-Objektiv im Vergleich zu einer a77 mit DT-Objektive aussehen würde. Hat jemand die beiden Cams und wäre bereit ein paar Vergleichsbilder zu erzeugen, auch im High-ISO End Bereich? Warum: Ich überlege mir in einer "2-Phasen Migrations" - Strategie auf VF umzusteigen. Am Anfang die a99 (1. Schritt) mit den DTs und dann nacheinander ein DT durch ein VF ersetzen. Auf die Idee kam ich durch ein Youtube Video zum 55300, das mit der A99 erstellt wurde. Danke! Ich denke das wäre auch für das Forum ein guter Input! Gruß Matthias |
Moin,
Zitat:
//Stefan |
super, danke!
Ich denke, das wäre ein guter Anfang! Vielleicht gesellen sich noch weitere hinzu! Matthias |
Zitat:
Worauf willst du da genau hinaus? Möchtest du 100% crops sehen im Vergleich? Oder das gesamte Bild? Soll dann das Bild der A99 aufgeblasen werden oder das der A77 verkleinert, damit ein halbwegs vernüftiger Vergleich möglich ist? Bitte beschreibe einmal genauer, auf was du da überhaupt hinaus möchtest. Zitat:
|
Jein. 11MP aus 24MP herunterskaliert wird ein besseres Ergebnis liefern als 11MP aus einem großen 24MP-Sensor ausgeschnitten, weil bei ersterem die Bayer-Artefakte mit verkleinert werden.
|
Ich bin da jetzt mal einfach veranlagt. 2 (4) Bilder fotografieren auf 100% vergrößern, dann schauen:lol: ISO und High ISO Fotos
Erst dann diskutieren.... ...und weitere Bilder machen. Wie gesagt, es geht um ein Migrationsidee. Man kann das auf andere a ausweiten... |
100% crops von der A99 und A65 (gleicher Sensor wie A77) kannst du hier anschauen. Einmal mit einem Top Objektiv und einmal mit einem mittelmäßigen.
High ISO habe ich grad nicht vorrätig. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |