![]() |
Abends auf der Ruine
Hi,
es ist nur ein paar Tage her, da wärmte die Abendsonne noch ... ![]() -> Bild in der Galerie Update, Bilder nachgereicht: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß André |
Tut mir leid, Andre.
Damit kann ich so gar nichts anfangen und weiß auch nicht, was das nun aussagen soll. Was soll das? Nachtrag zur Klärung meiner Frage Es ist keine Kritik am Bild, der Schärfe, der Farbe oder des Formats. Es ist der Titel, mit dem ich hier nichts anfangen kann. |
Ich nehme an, dass die stark verwitterte Teile einer Ruine sind, die von Flechten und Gräsern in Besitz genommen wurden.
Mit dem Bild als Einzelpräsentation kann ich jetzt auch nicht so viel anfangen. |
Hi,
nun, es war abends auf der Ruine, ein großer quadratischer Kasten, schwer ganz aufs Bild zu bekommen. Mich faszinieren manchmal die Standorte von Pflanzen, so wie hier. Wenn ihr aber damit nichts anfangen könnt, so ist das doch auch eine Aussage! Gruß André |
Ich kann mit dem Ganzen schon etwas anfangen, z.B. als kleine Serie mit verschiedenen Ansichten und Details. So als Einzelbild fehlt einem halt irgendwie der Bezug, wenn man nicht selbst vor Ort war.
Und ja, ich finde es auch interessant zu sehen, wo sich die Pflanzen immer wieder ansiedeln. Die Flechten/Moose/Pilze haben hier ja mittlerweile fast die kompletten Steinoberflächen besiedelt. |
Hi Bernd,
danke, ja ich hätte noch 2 weitere, schmeiße ich morgen dazu ... Gruß André |
Zitat:
Aus deinem Bild geht nach meinem Empfinden keinerlei Bezug hervor, ob / dass es sich um eine Ruine handelt. Das ist meine Hauptkritik. Derartiges habe ich schon dutzendfach auf Erd-/ Bauschuttdeponien als Abfallberg gesehen. Kein Unterschied zu deinem Bild, das eine Ruine darstellen soll. Die von dir genannte Ruine sehe und erkenne ich einfach so nicht. Auch ist nicht zu erkennen, ob die Aufnahme auf einer Ruine entstanden ist oder unten am Fuss eines Schutthügels. Die Info steht so lediglich in deinem Titel (nicht im Bild). Es geht ebenfalls nirgends aus dem Bild hervor, dass es sich um ein Abendbild handelt. Eine rein verbale Information und nicht aus dem Bild zu entnehmen. Dein Bild kann für einen Betrachter durchaus auch am Morgen entstanden sein. Und was überhaupt keinen Bezug zum Bild für mich hat ist deine Aussage "...ist nur ein paar Tage her, da wärmte die Abendsonne noch ..." Da hättest du genau so gut schreiben können, vor Monaten lag da noch Schnee. :lol: Meine Kritik bezieht sich also nur auf den Titel und deine Beschreibung im Text. Keinerlei Kritik am Bildaufbau, Belichtung etc. |
Hi Wolfgang,
auch wenn wir hier im Café sind (ich habe kein Problem damit!) danke für Deine Kritik zur Bildunterschrift. Du wirst aber dann und wann feststellen, daß es manchmal nicht all zu einfach ist, einen passenden Namen für das Bild zu finden, der nicht gerade langweilig ist, wie "Grasbüschel auf Mauer" etwa ... auch dazu gab es hier schon einen Thread. Ich habe oben 2 Bilder dazugelegt, auf meinem Blog hatte ich tatsächlich alle 3 hochgeladen hier nicht. Gruß André |
Das Abendlicht kommt auf den anderen beiden Bildern besser rüber als beim ersten.
Eine schöne Aussicht von da oben. :) |
Hi Bernd,
ja, vor allem der Ausblick ist toll, ich war nicht das erste mal dort oben: ![]() -> Bild in der Galerie aus 2011, nur in eine andere Blickrichtung. Gruß André |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr. |