SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Eiskalt erwischt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=13684)

jubilee33 09.12.2004 19:50

Eiskalt erwischt

Hallo

Kalt ist es. Und die Feuchtigkeit zehrt auch an den Nerven.
Darum habe ich mich entschieden mal ohne die Feuchtigkeit auszukommen und bin ins Centro ins Eis und Skulpturen Festival gegangen. :top:

Bei -8° hat man dort auch keine Hitzeprobleme mit der Kamera. ;)

Leider hatte ich nur eine Stunde zeit :cry: , aber länger hätte ich es eh nicht ausgehalten. Deshalb hier
5 Bilder, die (so hoffe ich) Eure Zustimmung finden. :?:

Nächste Woche nehme ich mir mal morgens die Zeit und starte einen neuen Anlauf

gruß Martin

Karin 09.12.2004 20:02

Hi Martin,
klasse Bilder :top: ! Am besten gefällt mir das Erste.
Ich wollte auch schon dort hin fahren - Deine Bilder machen noch mehr Lust darauf! War's voll oder konntest Du in Ruhe foten?

jubilee33 09.12.2004 20:11

Zitat:

Zitat von Karin
War's voll oder konntest Du in Ruhe foten?

Hey Karin

Ich war Dienstag nachmittag dort. Und eigentlich habe ich ziemlich ruhe gehabt.
Obwohl ich mich manchmal schon recht breit gemacht habe. :cool:

Martin

Sascia 09.12.2004 20:52

Huhu Martin,

meine Favoriten sind die Eiselfe und der Schneemann, der zweite.
Die anderen sagen mir von der Aufteilung bzw. Perspektive her nicht
so ganz zu.
Ich hab solche Eisskulpturen bislang ja immer nur auf Fotos gesehen, aber da sieht man ja eine solche Perfektion. Genial.

jubilee33 09.12.2004 21:40

Hallo Sascia

Ja das ist schon ziemlich imposant. was die aus Wasser machen. ;)

Die Schneemänner sind auch mein Favoriten. Und gerade bei der Elfe weiß ich nicht ob sie was geworden sind. (....die Farben?)
Und weil bei dem Elch mehr Struktur als bei den anderen zu erkennen ist, habe ich ihn noch dabei gestellt.

gruß
Martin

PeterHadTrapp 09.12.2004 22:20

Hi Martin

ich finde Eiselch 1 am interessantesten. Man hat das Gefühl dass es in freien gemacht ist (wg. der Sternenhimmel-Punkte, sind das Smarties :twisted: ? )
und das Eis-Bauwerk (oder was das sein mag) gibt dem ganzen einen noch surrealeren Charakter eines Ausschnittes aus einer Eislandschaft.

Beim Eisengel stören mich weniger die Farbenspiele, als vielmehr, dass man das Gesicht nicht erkennen kann. Die ganzen bunten Farben rühren die von farbigen Strahlern her ??

Kerstin 10.12.2004 06:50

Schöne Bilder, geben einen guten Eindruck wieder, der Sternenhimmel passt natürlich wunderbar dazu!

Und - hat sich der doch recht hohe Eintritt gelohnt????

jubilee33 10.12.2004 08:37

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
(wg. der Sternenhimmel-Punkte, sind das Smarties :twisted: ? )

Du schlimmer :lol:, aber mit der Frage habe ich gerechnet

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Beim Eisengel stören mich weniger die Farbenspiele, als vielmehr, dass man das Gesicht nicht erkennen kann. Die ganzen bunten Farben rühren die von farbigen Strahlern her ??

Ja. Da war eine Menge buntes Licht an der Decke, welches immer mal die Farbe gewechselt hat. Dadurch habe ich beim einstellen der Tonwertkorrektur dann Schwierigkeiten gehabt die richtigen Einstellungen zu finden.
Aber viel schlimmer fand ich die Tannenbäume hinter der Figur :twisted:
Zitat:

Zitat von Kerstin
Schöne Bilder, geben einen guten Eindruck wieder, der Sternenhimmel passt natürlich wunderbar dazu!

Und - hat sich der doch recht hohe Eintritt gelohnt????

Ich fand schon. Zumal es Wochentags wirklich noch auszuhalten war.
Da ich leider nur so wenig Zeit hatte, werde ich nächste Woche mal vor der Arbeit dort nochmal auf Tour gehen

@all für jeden der dort hin möchte, kann ich nur empfehlen sich sehr warm anzuziehen und Handschuhe nicht vergessen

gruß Martin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.