![]() |
Diebstahlschutz für Schuhe
Vor einigen Wochen war ich mit einem Freund auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen unterwegs. Hinter den Bahngleisen im Gebüsch war eine Art kleine Hütte in der ich folgendes Bild schießen konnte. Ich weiß nicht ob es im Rahmen einer Kunstausstellung so gemacht wurde, oder sich einfach irgendjemand einen "Scherz" erlaubt hat. Ich fand's ganz amüsant, da es doch sehr versteckt war ...
Auch wenn's im Café gepostet ist, bin ich dankbar für Kritik und Verbesserungsvorschläge! ![]() -> Bild in der Galerie |
Das Loch in der Sohle und das durch dieses Loch gezogene Sicherungsseil lassen darauf schließen, dass die Schuhe dort nicht zufällig stehen, sondern als Teil unserer Industriekultur mit künstlerischer Absicht drapiert wurden.
Das sicher sehr effektive Sicherungsseil ruiniert leider das Motiv. :( Davon abgesehen hast du das Ensemble gut fotografiert, ich würde noch mal testen, ob ein quadratisches Format nicht besser passt. |
Danke dir. Ein quadratisches Format hatte ich probiert, gefiel mir aber nicht so gut, deshalb bin ich dabei geblieben.
Den Gedanken mit der Ausstellung hatte ich auch als erstes, jedoch war diese kleine Hütte "irgendwo" im Gebüsch, noch dazu durch die Bahngleise getrennt. Frage mich wer dort im Rahmen einer Ausstellung freiwillig durch's Dickicht geht. |
Das sind die Dienstschuhe eines DB-Streckengehers:mrgreen:! Bundeseigentum, vorschriftsmäßig gegen Fremdentnahme gesichert. Der Inhaber ist vielleicht überraschend gestorben (kein Betriebsunfall, dann hätte er sie getragen!) und konnte sie nicht mehr übergeben bzw. den Standort bekanntgeben!:lol:
|
Schuhe sind eins meiner Lieblingsmotive. Ein sehr schönes Licht hast du da und die dezente Farbgebung passt auch.
Das Drahtseil ist natürlich nicht so schön, aber wenn's da ist, dann isses da. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl könnte man das sicherlich verschwinden lassen :lol:. |
Das Drahtseil ist doch der ganze Witz an dem Bild.
Schon seltsam. :? :cool: |
Meine ich aber doch auch! :D
Die Schuhe stehen auf so einer Art "Gerüst" (was anderes erkennt man nicht) und sind an einem "Sicherungsseil" festgemacht, um den Insassen der Schuhe, der gerade nicht da ist (runtergefallen? :mrgreen:), zu schützen. Ich finds zum Brüllen. |
Geniales Rätsel-Bild für kleine und große Fantasiespiele :top::top:
Könnte das vielleicht ein Teil eine Mobiles für das Affengehäge sein :lol: Super schön abgelichtet! Grüße Alex |
Zitat:
Ich wollt auch schon schreiben: wär's möglich, das Drahtseil links noch ein bisschen heller zu machen, DAMIT MAN ES BESSER SIEHT? |
Erstmal ein großes Danke für euer Feedback!
Mir hat dieses Drahtseil den ganzen Nachmittag, als wir dort fotografiert haben, keine Ruhe gelassen. Hab' mich die ganze Zeit gefragt, von wem, warum, wann es dort angebracht wurde... @Jahresprogramm: Das Affengehege scheint mir am Plausibelsten :top: :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |