![]() |
Goldfröschchen
|
Tolles Foto! Hast du dich recht anschleichen müssen? Normalerweise spüren die ja die Erschütterungen und verstecken sich.
|
Ja schaut wirklich toll aus!
|
Schönes Foto! Der Titel irritiert mich aber, da es das Goldfröschen als Art ja gibt. Daher wunderte ich mich zunächst doch ziemlich, hier einen jungen europäischen Laubfrosch zu sehen -auch, wenn die in dem Alter oft golden glitzern.
Kritik: Zu mittig, sollte eher nach rechts als nach links aus der Mitte rutschen. Viele Grüße Ingo |
Ah, hab ich nicht gewusst, dass es ein Goldfröschchen wirklich gibt! Danke Ingo!
Anschleichen hab ich mich nicht viel müssen/können, er saß auf dem Schilf über einem Tümpel. Das 70-300 und Crop (die 24 Mp der A65 sind da schon gut) haben geholfen! Ich hätte ihn natürlich gerne weiter rechts gehabt, aber da war links so ein senkrechtes Schilfrohr, das hätte mich noch mehr gestört! |
Echt ein cooles Bild, einziger Mangel, siehe Ingo.
Gruß Michael |
Der wirkt ja schon fast unecht. Wie viele Ü-Eier musstest du dafür essen um den zu finden? :lol: Aber im ernst. Ich hab Laubfrösche auch als weniger scheu als andere Froscharten kennen gelernt. Aber erst mal sehen/finden muss man die. Bei uns in der Gegend sind sie leider eher selten. Ich mag das Bild, auch wenn das Licht wohl recht hart war.
Frank |
Sieht goldiger aus als die entfernten Verwandten in Madagaskar. Dieses Laubfröschchen hat den Namen Goldfröschchen wirklich verdient. :)
Sehr schöne Aufnahme (bis auf die schon angesprochene suboptimale Plazierung). :top: |
Zitat:
Schöner Frosch, schönes Foto. :top: Kannst Du Ihn nicht aus der Mitte rausholen, wenn Du das Foto noch stärker croppst ? |
Er ist ja schon stark gecroppt, mehr will ich ihn eigentlich nicht, dann wirkt er schon wie ein Ochsenfrosch, dabei war er doch nur ca. 2cm groß. Mir tut die Positionierung auch weh, natürlich hätte ich ihn gern von rechts oben ins Bild "hineinspringen" lassen! Aber wenn ich vorne mehr drangelassen hätte, hätte sich das Fröschlein am senkrechten Halm die Nase angestoßen, das tut auch weh!:cry:
Hier noch ein zweites Bild, da sitzt er etwas weiter hinten. -> Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |