SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Magischer Morgen 2 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=136473)

Jahresprogramm 29.08.2013 19:52

Magischer Morgen 2

Hallo,

hier ist der ursprüngliche Thread. Ich mache aber mal an dieser Stelle weiter...

Das Bild ist mal wieder auf dem Arbeitsweg heute Morgen entstanden. Hier ist das erste Mal mein neuer Tami 17-50 im Einsatz....

-> Bild in der Galerie

Hat es was, oder kann das weg!?

Grüße
Alex

tante_elfriede 30.08.2013 01:53

Also ich bin immernoch dein Fan Alex. Schöner, jetzt sogar gruseliger Nebel, ich als passionierter Spätaufsteher krieg den viel zu selten zu sehen. Diesmal der Himmel mehr röt, auch recht, alles besser als himmelblau..;)
Und das dort, ich such grad die andere Brille, hat es nicht ein Messer in der Hand? Woooh, ganz schön spannend dein Weg zur Arbeit, beneidenswert. :)

Jahresprogramm 30.08.2013 08:24

Morgen Spätaufsteher!

freut mich dass es Dir gefällt :D
Zitat:

Zitat von tante_elfriede (Beitrag 1482943)
Also ich bin immernoch dein Fan Alex

:shock:Ein Fan:shock: Das muss ich jetzt verdauen :D

Zitat:

Zitat von tante_elfriede (Beitrag 1482943)
Und das dort, ich such grad die andere Brille, hat es nicht ein Messer in der Hand? Woooh, ganz schön spannend dein Weg zur Arbeit, beneidenswert. :)

Ich muste beim Lesen ehrlich lachen :lol:

Ich wollte eigentlich nur ausprobieren, wie sich der Tami bei Gegenlicht schlägt (Lensfalares...) Das war soweit alles bestens - nichts zu sehen. Dann, ich war schon beim Einpacken, läuft die Dame auf die Wiese raus und füttert eine dort wartende Katze... Ich habe schnell mein Geraffel wieder ausgepackt, bin über die Straße gesprungen und abgedrückt... Das hat der Dame wohl nicht so gefallen. Sie hat dann die Hände vor der Brust gefaltet und ist direkt auf mich zugelaufen... Ich musste meinen ganzen Charme einsetzten, um Ihr die Situation zu erklären. Die Bilder hat sie sich auch angeguckt. Als sie sich überzeugt hatte, dass Sie nicht zu erkennen ist, dürfte ich die Bilder behalten ....

Bin ich froh, dass sie kein Messer hatte :lol:

Grüße
Alex

JvN 30.08.2013 11:51

Uuuaah, dieses Mal ist's echt gruselig :|
Sieht aus wie eine Szene aus einem modernen Märchenfilm... die Hexe latscht so über's Feld und sucht ein neues Opfer. *Krähengeschrei*

Jahresprogramm 30.08.2013 13:21

Hmm.., hätte nicht gedacht, dass es so gruselig ist... habe wohl zu viel King gelesen...:) Wobei, der Nebel allgemein hat schon was gruseliges an sich.

Grüße
Alex

Jahresprogramm 01.09.2013 21:22

Hallo,

das Licht ist Morgens einfach zu schön!
So habe ich wieder eine paar Fotos gemacht und auf den Weißabgleich geachtet.

Hier ein Bild ohne Manipulation der Farben:

-> Bild in der Galerie

Grüße
Alex

dieterson 01.09.2013 21:30

Gefällt mir gut!:top:

Liebe Grüße, Reinhard

Dana 01.09.2013 22:55

Ich möchte AUCH so eine Landschaft mit Baum und viel Nebel haben!

*Arme kreuz und schmoll*

Manno.

Vera aus K. 02.09.2013 01:12

Ein sehr stimmungsvolles und harmonisches Bild, das m.E. keiner Farbmanipulation bedarf. :top:

Beim Betrachten riecht man förmlich die frische Morgenluft und spürt den Nebel auf der Haut; - was willst du mehr? :D

Viele Grüße,

Vera

Harlem 02.09.2013 01:58

Ein typischer Beleg dafür, dass der frühe Vogel das Korn pickt. Der Herbst steht vor der Tür und wenn wir Glück haben, kriegen wir mit dem nächsten Hoch auf schönen Morgennebel.

Zu deinen Bildern: gefallen mir beide gut, das erste hat natürlich den Vorteil der Story, die Farben gefallen mir allerdings beim zweiten besser, aber wie gesagt, nur meine 2 ct.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.