![]() |
Ja, mir san mit'm Radl da (plus Update)
Ein Tagesausflug auf Island führte uns dieses Jahr per Fahrrad von der Vogur Country Lodge in Fellsströnd zu einer kleinen Halbinsel, auf der es dann zu Fuß weiter zu einer kleinen Kirche namens Dagverðarneskirkja ging.
Kurz nach dem Start hielt ich kurz an und machte dieses Foto: ![]() -> Bild in der Galerie Man sieht einen Teil des Breiðafjörður mit seinen zahlreichen Inselchen und im Hintergrund die Berge der Halbinsel Snæfellsnes. Update (31.08.2013): Nachdem wir an der Halbinsel angekommen waren, stellten wir die Räder ab, und es ging zu Fuß weiter. Die Landschaft war eher unspektakulär, aber ich zeige euch dennoch mal ein paar Fotos, die bei der Wanderung entstanden sind: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Hier nun die angesprochene Dagverðarneskirkja, nahe der wir unsere Mittagsrast abhielten: ![]() -> Bild in der Galerie Das folgende Bild enstand mit der :a:55 und dem 70-300 bei 300mm und ich hatte hier - wie auch auf mehreren anderen Bildern - einen seltsamen Aquarelleffekt. Keine Ahnung, ob das von Luftunruhen herrührte. Ich hoffe, es sieht nicht zu schlimm für eure Augen aus. ![]() -> Bild in der Galerie Nach der Mittagsrast ging es dann auf umgekehrtem Wege wieder zurück, wobei ich wie üblich weit zurück hing, weil ich immer wieder mal einen der zahlreichen Vögel abzulichten versuchte. :lol: Viele Grüße Bernd |
Und ich dachte, dieses Lied kennt man nur in Österreich...:cool:
Das Bild ist auch cool: schaut so aus, als ob der Weg im Wasser endet. :lol: |
Zitat:
bydey |
Zitat:
Zitat:
|
Ach ja, beeindruckende Landschaft, inklusive der nassen Füße wenn man dort Fahrrad fährt. Ich hoffe das Wasser war flach. :cool:
Frank |
Witzbolde. :)
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Bernd |
Hallo Bernd,
schöne Landschaft, schönes Foto :top: Dort könnt ich mir auch eine Fahrradtour (auch ohne Neoprenanzug :)) vorstellen! Zitat:
Gruß Carsten |
Danke, Carsten. :)
Zitat:
Das ð wird wohl so änhnlich wie das th im Englischen ausgesprochen, au wie eu bzw. oi im Deutschen, ll meist wie tl, usw.. Der 2010 berühmt gewordene Eyjafjallajökull spricht sich ungefähr so aus: Eyjafjatlajökütl. An vielen Wörtern erkennt man, dass die Isländische und die Deutsche Sprache gemeinsame Germanische Vorfahren haben. Breiðafjörður bedeutet z.B. nichts anderes als breiter Fjord, vegur ist der Weg, sunnudagur heißt Sonntag, kirkja ist die Kirche, usw.. Viele Grüße Bernd |
Hoi Bernd,
Arbeitest Du auch? Du zeigst ja lauter beeindruckende und tolle Urlaubsbilder :lol: Gruss, frank |
Danke, Frank. :)
Die Urlaubstage nutze ich mittlerweile größtenteils fürs Reisen. Um diese zu finanzieren, wird natürlich fleißig gearbeitet. Viele Grüße Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |