![]() |
TIFF und thumbnail
wenn ich in superfine mit meiner 7hi fotografiere hab ich beim Betrachten am Computer immer das volle Bild und zusätzlich eine Miniansicht 120auf 160. Liegt das an ACDSee, Win 2k oder Minolta? Es nervt nämlich. Bei jpegs hab ich immer nur das Bild.
|
Hallo
Das macht die Kamera, aber du kannst es getrost löschen. |
vermutlich legt die cam das an, damit sie das thump für die vorschau nutzen kann. sie würde sonst ewig brauchen, um das original zu laden.
|
Hallo
Genau so wie balda sagt, ist es auch. |
Zitat:
Im Dimage Viewer kann ich keinen Unterschied mit und ohne Thumbnails feststellen. |
klar winsoft!
|
Re: TIFF und thumbnail
Zitat:
|
Danke, das ging aber echt superflott. Mich hat nur irritiert daß die mit auf den Computer rüberkopiert werden.
|
Hallo Dimagier_Horst,
ob die Thumbnails tatsächlich die Anzeige bschleunigen, habe ich nicht gemessen. Jedenfalls braucht auch die Kamera keine Thumbnails! Ich habe soeben eine RAW-Datei (ohne Thumbnail) auf einen leeren Microdrive im Kartenleser kopiert, den Drive in die Kamera gesteckt und dann die Datei in der Kamera angesehen. Das klappt ohne Problem. Nun frage ich mich wirklich, wozu die Thumbnails dienen. |
Zitat:
Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |