SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Nun schnell heim!! - oder "Die Terrassenschafe" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=136005)

Dana 17.08.2013 02:22

Nun schnell heim!! - oder "Die Terrassenschafe"

Wie sie rannten, bevor der große Guss kommt. ;)

-> Bild in der Galerie

BeHo 17.08.2013 02:51

An der Nordsee gibt's achtbeinige Schafe? :shock: :lol:

Im Ernst: Gefällt mir gut; wie die Schafe unter dem bedrohlichen Himmel in eine Richtung rennen. :top:

P.S.: Das unten in der Mitte sieht fast aus wie eine Kreuzung aus Kuh und Schaf. :?

marcker 17.08.2013 06:53

Es gibt auch Schafe, die bei gutem Wetter in eine Richtung rennen,

dann aber in die andere Richtung.:lol:

-> Bild in der Galerie

Gesehen auf Pellworm an der Nordsee.

WernerM 17.08.2013 08:44

Es gibt auch spezielle Deichschafe mit zwei langen und zwei kurzen Beinen:mrgreen:

aidualk 17.08.2013 09:02

Zitat:

Zitat von WernerM (Beitrag 1477882)
Es gibt auch spezielle Deichschafe mit zwei langen und zwei kurzen Beinen:mrgreen:

Ich hab mal eines mit nur 2 Beinen fotografiert. :oops:
Ob ich das aber zeigen darf... :cool:

myserycrash 17.08.2013 09:42

Ist das unten in der Mitte wirklich ein Schaf? Sieht für mich irgendwie wie eine zu klein geratene Kuh aus ;). Bei so einem bedrohlichen Himmel würde ich auch den Schafen nachlaufen ;).

meshua 17.08.2013 12:06

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1477866)
Wie sie rannten, bevor der große Guss kommt. ;)

-> Bild in der Galerie

:top: Gefällt. Den unteren Zaun (Diagonale) mit den Schafen hätte ich eventuell weggelassen, sodaß nur noch die oberen Schafe verbleiben. Dann gibt's klare Linien (horizontal) und Vektoren (Laufrichtung der Schafe).

meshua

Dana 17.08.2013 12:20

@Bernd: hihi, ja, die haben die Beine gaaaanz schnell in die Hand genommen, logisch, dass es da auch wie acht Beine aussehen kann. :D

Zu dem "Kuhschaf": Ich hab auch mehrfach geguckt, ob das ein Rind oder ein Kalb ist. Aber es ist ein Schaf...nur hat es irgendwie die Ohren aufrechter stehen und sieht daher sehr "kuhähnlich" aus.

Zitat:

Zitat von meshua (Beitrag 1477932)
:top: Gefällt. Den unteren Zaun (Diagonale) mit den Schafen hätte ich eventuell weggelassen, sodaß nur noch die oberen Schafe verbleiben. Dann gibt's klare Linien (horizontal) und Vektoren (Laufrichtung der Schafe).

Ja, das hatte ich auch überlegt. Allerdings fand ich die "zwei Reihen Schafe" einfach noch besser als die klaren Linien.

Maggoo 17.08.2013 12:22

Hallo Dana, ich finde dein Bild mega-klasse. Hat etwas mysteriöses...:D

fotogen 17.08.2013 12:37

das ist sehr schön gelungen, Dana!
Dein Bild erinnert mich schon beinahe an Gursky's "Rhein". Noch konsequentere symmetrische Darstellung und Detailausarbeitung fehlen. Vielleicht auch noch ein Vielfaches der Schafe (EBV- Möglichkeiten ausschöpfen). Dann hättest Du allerdings kein Bild mehr fürs Forum sondern eines für eine echte Gallerie mit künstlerischem Anspruch.

Du machst ja sehr feine Bilder. Wenn Du jetzt Deinen Schwerpunkt von der Massenproduktion in Richtung Perfektion des Einzelbildes inklusiver hochwertiger EBV verlagern können wolltest, dann wärst Du auf einem professionellem künstlerischen level, wer weiss wie sich das entwickeln würde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.