![]() |
Zitat:
da warte mal nicht so lange, die grüne ist schon im letzten Larvenstadium und dürfte bereits in einer Woche sich das letzte Mal häuten. Schöne Aufnahmen. Grüße Bernd |
|
Zitat:
schöne Aufnahme eines Weibchens. Grüne Exemplare findest Du dort, wo bei der 4. Häutung die Umgebung auch grün war. Ist eine Anpassung zum eigenen Schutz, die unbewusst gesteuert wird. Schwarze, manchmal rötliche Augen hatte ich immer mal wieder von Mantiden, wenn es dunkler war. Die werden dann bei Sonnenlicht wieder normal aussehen. Grüße Bernd |
Moin
sind gut geworden :top: Mfg gpo |
Ich bin nun schon seit Jahren in den Feldern, Wiesen, Wäldern und Auen unterwegs und noch nie habe ich eine Gottesanbeterin gesehen! Die sollte es doch bei uns (oberösterreichischer Donauraum) auch geben? In welcher Umgebung halten sie sich bevorzugt auf, worauf kann man achten, dass man eine zu sehen bekommt.
Die Bilder sind toll, möchte auch einmal solche machen!:) |
Hallo
klar hat mein Freund erlaubt seine Bilder hier zu zeigen ein tolles Tier, wie ich finde, auch die Fotos sind nicht schlecht, ich soll allerdings nicht erwähnen, dass er mit C...n knipst. @ Bernd: ich kann kaum glauben, dass das die gleiche Art sein soll. Bilder von Oli, mit seiner Genehmigung: ![]() ![]() ![]() liebe Grüsse Ralf |
Zitat:
kannst Du aber glauben. In Österreich gibt es meines Wissens nach nur Mantis religiosa. Erst zum Mittelmeer hin kommen noch andere Arten dazu. Ich hatte diese "Erscheinung" bei einer tropischen Art wenn ich bei wenig Licht fotografierte. Durch die dunklen Augen sehen die dann ganz fremd aus. Schau mal hier. Bei den gezeigten Bildern ist dieser Effekt allerdings extrem. Grüße Bernd |
Sehen außerirdisch aus :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |