SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Schönheiten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=13583)

Tina 06.12.2004 11:29

Schönheiten

Das Virus hat mich endgültig gepackt. Nachdem wir in Nürnberg die ein oder andere Schaufensterpuppe erwischt haben, war ich gestern gleich wieder auf Schaufenstersafari.
Ich hätte nur noch jemanden dabei haben müssen, der die Gesichter derjenigen fotografiert, die mir dabei zugeschaut haben ;)

4 Bilder ab hier

Viele Grüße
Tina

Tina 06.12.2004 18:09

72 views und 0 Kommentare? Mädels, Ihr schwächelt aber ganz gewaltig ;)

Sind sie so schlecht ? Kann niemand mit dem Thema etwas anfangen? Leidet Ihr an Montags-Depressionen? :cool:

Viele Grüße
Tina

Jan 06.12.2004 18:16

Sorry, diese Bilder sprechen mich nicht an, ich denke, es liegt nicht an der Umsetzung, sondern am Motiv, daher kein weiterer Kommentar von mir.
LG Jan

Crimson 06.12.2004 18:24

Moin Tina,

war vorhin etwas in Eile, aber ich finde die Aufnahmen sehr gelungen. Eine witzige Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin. Die Gesichter der Passanten hätten mich aber fast noch mehr interessiert :D

Tina 06.12.2004 18:37

Hi Jan,

das ist vollkommen ok. Nicht jedes Motiv spricht jeden an, wäre auch zu langweilig :)

Und Hi Markus,

jepp, geht mir genauso, die Gesichter waren teilweise wirklich gut ;)
Aber die Schaufensterpuppenidee ist nur geklaut. Stack fing vor 1-2 Jahren damit an :)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen 06.12.2004 18:43

Zitat:

Zitat von Tina
Hi Jan,

das ist vollkommen ok. Nicht jedes Motiv spricht jeden an, wäre auch zu langweilig :)

Und Hi Markus,

jepp, geht mir genauso, die Gesichter waren teilweise wirklich gut ;)
Aber die Schaufensterpuppenidee ist nur geklaut. Stack fing vor 1-2 Jahren damit an :)

Viele Grüße
Tina

Es ist die Weihnachtsruhe,da wird nicht viel geschrieben,alle Großtaten,bitte nach Weihnachten schieben !

Echidna 06.12.2004 22:49

Mir gefällt "Wir müssen reden..". Wirkt irgendwie menschlich. Während die drei anderen Bilder auf mich halt wie abfotografierte Schaufensterpuppen wirken, hat dieses Bild Atmosphäre. Durch die Größe der Puppe im Vordergrund wird die Unschärfe aufgehoben. Die Puppe ist nicht nur Staffage, sondern Gegenstück zur zweiten Puppe. Der Titel ist gut gewählt.

Ich hätte allerdings versucht, die Finger im Hintergrund durch Verdunklung etwas weniger auffällig zu machen.

Gruß

Echidna

Tina 06.12.2004 23:01

Hi Echidna,

danke für die ausführliche Kritik :)
Mein Favorit mit Abstand ist auch das erste Bild, genau aus den Gründen, die Du genannt hast. Aber welche Figur "im Hintergrund" meinst Du? Die Frau oder das Hintergrundbild? Ich denke mal, eher den Hintergrund, oder? Den hab ich absichtlich so gelassen, gerade weil trotz aller Menschlichkeit immer noch deutlich werden soll, dass es Schaufensterpuppen sind.

Viele Grüße
Tina

Echidna 07.12.2004 09:35

Ich meinte nicht "die Frau", sondern das Bild oder den Aufbau hinter den Figuren. Der lenkt doch noch zu sehr ab. Ich sehe nicht die Gefahr, daß man die Figuren als Schaufensterpuppen verkennen könnte.

Gruß

Echidna

Tina 07.12.2004 09:37

Zitat:

Zitat von Echidna
Ich meinte nicht "die Frau", sondern das Bild oder den Aufbau hinter den Figuren. Der lenkt doch noch zu sehr ab. Ich sehe nicht die Gefahr, daß man die Figuren als Schaufensterpuppen verkennen könnte.

na ja, man wird sie sicher nicht für Menschen halten, stimmt schon. ok, ich werd mal drangehen und versuchen :)

Viele Grüße
Tina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.