![]() |
Sigma 35 1.4 Art AF Korrektur
Moin,
ich habe jetzt zufällig zwei Sigma 35mm 1.4 und musste beide an meiner A99 - korrigieren. Das eine um -10 und das andere um -12. Die Ergebnisse sind jetzt top! Aus reiner Interesse: Wer hat ein Sigma 35mm an der A99? Habt Ihr es korrigiert? Um welchen Wert. Danke |
Merkt sich deine 99er die Korrekturwerte ?
|
Nein, wenn ich das eine auf -12 stelle, dann behält die a99 den Wert auch bei dem anderen.
Gruß |
Also du musst jedesmal wenn du Obejktiv Wechsel machst die Veränderung einstellen ?
|
Richtig ;) bin noch nicht ganz da :roll:
|
Schade ... eigentlich !
|
Zitat:
Woher soll den die a99 das wissen welches Sigma 35er Exemplar grad drauf ist:shock: Es ist sogar noch schlimmer: ALLE!!! Sigmas sind für die a99 gleich. Das ist schon eher schlimm. D.h. ein Sigma 35mm 1,4 hat dann die gleichen eingestellten Korrekturwerte wie z.B das 24-70 2,8 etc. Und ja, das gleiche gilt natürlich auch für Tamron. So ungerecht ist die Welt... |
Na was machst dann wenn du schnell mal Objektiv wechseln musst ??
|
Ich habe bei meinem Sigma 35/1,4 einen Korrekturwert von -5.
Und ja leider stimmt, dass die Kamera die Werte für die Sigmas nicht ändert, bzw. erkennt :( - Da ist es nur gut, dass meine beiden den selben Korrekturwert haben! |
Zitat:
Verstehe nicht so ganz was du damit meinst. Dafür gibts auch keine direkte Lösung. Wenigstens unterscheidet die Kamera zwischen Tamron und Sigma:top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |