SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Trau dich - deine Anfängerbilder (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=142)
-   -   Flieg mir nicht davon (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=135136)

myserycrash 25.07.2013 14:45

Flieg mir nicht davon
 
Nach dem etwa 20igsten Versuch blieb die Fliege dann doch mal lange genut sitzen. Kritik nehme ich gerne entgegen.

http://farm8.staticflickr.com/7354/9...33f58766_n.jpg
myserycrash-1127.jpg by Myserycrash, on Flickr

Steili 26.07.2013 11:28

Ich finde deine Macro-Aufnahme richtig klasse.
Es ist ja immer ein Glücksspiel mit den ganzen hektischen Insekten :D
Die Bildkomposition finde ich super gelungen, das Tier ist fantastisch freigestellt und die Schärfe ist an der richtigen Stelle.
Wenn ich etwas zum kritisieren suchen müsste, wäre es allenfalls, dass das Bild insgesamt etwas dunkel wirkt, aber das finde ich persönlich nicht schlimm.

amateur 26.07.2013 11:32

Sehr schön! Schärfepunkt ist optimal gesetzt, Hintergrund ist optimal. Da gibt es nichts so meckern.

Stephan

aidualk 26.07.2013 11:47

Das Bild :top:

aber bitte das nächste mal hier im Forum einstellen. Normalerweise klick ich nicht auf extern verlinke Bilder!

Luckyrunner88 26.07.2013 12:00

Ich bin ja auch hauptsächlich in der Makro-fotografie am herumprobieren....
Aber sowas..is schon einsame Spitze..das Bokeh schön weich...schöner Hintergrund...fliege setzt sich schön ab... perfekte SChärfe und Schärfeverlauf..die Augen klar zu erkennen..

Ich würde sagen..perfekt..echt!

myserycrash 26.07.2013 13:27

Zitat:

Zitat von Luckyrunner88 (Beitrag 1470405)
Ich bin ja auch hauptsächlich in der Makro-fotografie am herumprobieren....
Aber sowas..is schon einsame Spitze..das Bokeh schön weich...schöner Hintergrund...fliege setzt sich schön ab... perfekte SChärfe und Schärfeverlauf..die Augen klar zu erkennen..

Ich würde sagen..perfekt..echt!

Die Augen waren mein grösstes Problem. Bis ich die endlich scharf hatte, aber zum Glück wars ne geduldige Fliege ;). Was ich im Moment versuche ist so ein scharfes Bild von einer Biene zu schiessen, aber das ist ein ganz anderes Level die sitzen nie wirklich still rum ;).

Freut mich, dass euch das Bild gefällt.:D

combonattor 26.07.2013 13:32

Zitat:

Zitat von myserycrash (Beitrag 1470436)
Was ich im Moment versuche ist so ein scharfes Bild von einer Biene zu schiessen, aber das ist ein ganz anderes Level die sitzen nie wirklich still rum ;).

Freut mich, dass euch das Bild gefällt.:D

Probiers mal in einen Sonnenblumenfeld!
Zum Bild ::top: auch wenn es nur eine Fliege ist:). Aber daran kann man ja üben.
Gruß,Alex

Björn 26.07.2013 14:13

Die Facettenaugen sind wirklich gut getroffen. Gute Arbeit :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.