SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Eisvogel (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=135083)

osage66 24.07.2013 08:51

Eisvogel

leider wieder mal ohne Fisch, trotzdem bin ich zufrieden bekommt man ja nicht ständig vor die Linse!
Entwickelt in Lr4, denn Lr5 hat einen Bug beim Export der Bilder!

-> Bild in der Galerie

Löwe 24.07.2013 08:57

Der schaut aber giftig. Immer wieder schön. :top:

iffi 24.07.2013 08:58

Moin,

ein klasse Bild :top:. Da gibt es nix zu meckern.

Zwergfrucht 24.07.2013 09:00

Hallo Dietmar,

sehr fein hast du das hinbekommen. :top:

Wüsste jetzt nicht was ich kritisieren wollte.
Durch die Größe wirkts vielleicht ein bisschen eng
aber das ist Geschmackssache.
Tolle Aufnahme :)

Gruß
Wolfram

Hintermann 24.07.2013 09:05

Toll, ein sehr schöner Vogel und vor allem ein gelungener Schuss - wo findet man diese Vögel eigentlich?

Webfighter 24.07.2013 09:10

Klasse Aufnahme und die Bildaufteilung ist top. :top:

ArneS 24.07.2013 09:14

Tolles Bild, ich bin echt neidisch.
Ich habe hier auch schon mal nach Eisvögel gesucht und keinen gefunden. :evil:

Steili 24.07.2013 09:22

Zitat:

Zitat von Hintermann (Beitrag 1469511)
Toll, ein sehr schöner Vogel und vor allem ein gelungener Schuss - wo findet man diese Vögel eigentlich?

Ich zitiere mal von nabu.de

"Den Eisvogel kann man ganzjährig an stehenden oder ruhig fließenden, klaren Gewässern in fast ganz Europa und großen Teilen Asiens beobachten. Lediglich im äußersten Norden Großbritanniens fehlt er, und in Skandinavien ist er nur in Dänemark und im südlichen Schweden anzutreffen. Neben dem Nahrungsangebot bestimmen vor allem das Angebot an Brutwänden und Ansitzwarten für die Jagd das Vorkommen des Eisvogels."

Aber man muss schon einiges an Glück haben, diesen schönen Vogel zu sehen. Mir war es leider noch nicht vergönnt. Und dann noch so ein tolles Bild zu machen, wie hier im Thread präsentiert... Wahnsinn.

André 69 24.07.2013 09:27

Hi,

sehr schöne Aufnahme! :top:
Ich finde nix zu mäkeln.

Gruß André

osage66 24.07.2013 09:27

Zitat:

Zitat von Steili (Beitrag 1469520)
Ich zitiere mal von nabu.de

"Den Eisvogel kann man ganzjährig an stehenden oder ruhig fließenden, klaren Gewässern in fast ganz Europa und großen Teilen Asiens beobachten. Lediglich im äußersten Norden Großbritanniens fehlt er, und in Skandinavien ist er nur in Dänemark und im südlichen Schweden anzutreffen. Neben dem Nahrungsangebot bestimmen vor allem das Angebot an Brutwänden und Ansitzwarten für die Jagd das Vorkommen des Eisvogels."

Aber man muss schon einiges an Glück haben, diesen schönen Vogel zu sehen. Mir war es leider noch nicht vergönnt. Und dann noch so ein tolles Bild zu machen, wie hier im Thread präsentiert... Wahnsinn.

Danke, ja es ist nicht leicht in zu Fotografieren, aber mit Glück und viel Geduld wird man belohnt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.