![]() |
Sigma 35mm F1.4 DG HSM
Hallo out there,
es gibt noch keinen Beispielbilder-Thread zu diesem tollen neuen Objektiv. Daher mache ich hier mal den Anfang: ![]() -> Bild in der Galerie Ich hoffe, man kann erkennen, was dieses Objektiv leisten kann. Ciao Canax |
Alles volle Öffnung an Nikon D800
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie 100% Crops: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
|
@ Turboengine
Bild 3 ist aussergewöhnlich scharf für f1,4. Mehr muss über die Leistung dieses Objektivs wohl nicht gesagt werden. Mein CZ 16-35 hätte diese Abbildungsleistung wohl erst ab f5,6:cool:. Kurz, ich bin beeindruckt! Das Bild mit den Türschildern finde ich persönlich bezüglich des Bokeh nicht so überzeugend. Kannst Du vielleicht die Entfernung zum Busch nennen. |
Die Stärken der Linse scheinen mir insbesondere im Nahbereich und Bokeh zu liegen.:top:
|
Ja, sehe ich auch so. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich nicht doch das 35er G vorziehe... Der AF ist jetzt nicht so der Bringer beim Sigma. War stellenweise doch etwas zäh. 3 Beispiele von einem schönen Wochenende:
Brötchen gab's auch: ![]() → Bild in der Galerie ... mit Salami: ![]() → Bild in der Galerie mit den Kids: ![]() → Bild in der Galerie Nachtrag: ![]() → Bild in der Galerie P.S.: Ja natürlich sind die Bilder bearbeitet. Von mir in Lr5. |
Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Eindruck, den die Linse an meiner 77 macht.
Ich habe zu jedem Bild einen ca. 1:2-Crop drangehängt. Alle Bilder mit Offenblende. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |