![]() |
SIGMA MAKRO 180mm F2.8 EX DG OS HSM
Bisher hatte ich hier, glaube ich, noch nichts über das neue 180er von Sigma gelesen.
Hat das jemand und kann über Erfahrungen berichten? |
Ich kann nur über das Vorgängermodell (an Nikon) urteilen. Nach einem Jahr habe ich es gegen das 150er getauscht, da mir dieses die gleiche optische Qualität, ähnlichen Arbeitsabstand bot und leichter ist. Nun, an der a77, benutze ich das neue 150 OS HSM und bin, wie vorher, sehr zufrieden. Im neuen 180 hat Sigma für Sony den OS, im Gegensatz zum 150 eliminiert.
Ich persönlich tendiere weiter zum 150, aber jeder hat seine eigenen Gründe, sich anders zu orientieren. Gruß Eberhard |
Zitat:
|
Zitat:
Kameraanschluss HSM CA, NA, SA, SO Kameraanschluss OS CA, NA, SA :roll: |
auf der Sigma Seite ist aber angegeben, dass das Sony keinen OS hat:roll:
|
Ich weiß; aber ich hab's vorhin in der Hand gehabt.
Vielleicht ist der Schalter ja ohne Funktion? |
Sigma USA:
Sony/Minolta OS HSM EX DG Vielleicht denken die hiesigen Sigma-Website-Macher, dass beim Sony-Anschluss der OS immer entfällt. Dem ist wohl nicht so. |
Auf der japanischen Sigma-Seite steht auch nichts vom Wegfall des OS beim Sony-Anschluss.
Naja, heute Abend werde ich es genauer wissen. Bei dem Preis, den Limal vorgestern aufgerufen hatte, konnte ich einfach nicht widerstehen. :oops: |
Zitat:
|
Zitat:
Einen kurzen Moment habe ich auch überlegt, da aber schon 3 andere Objektive in meinem Einkaufskorb lagen habe ich verzichtet. Die Preise waren aber auch zu verlockend... :oops: VG, Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr. |