![]() |
Umzingelt vom Bokeh
Endlich habe ich auch ein Trioplan 100. Diese Linse hätte ich schon vor 2 Jahren kaufen sollen, mittlerweile gehen die ja zu horrenden Preise raus.
Da ich eh ein Bokehfetischist bin, konnte ich nicht um diese spezielle Linse herum ;) ![]() -> Bild in der Galerie |
Stark! Die Bokeh-Kringel harmonieren mit den runden Blüten hervorragend. Gefällt mir. Glückwunsch zur neuen Linse!
|
Da hast du auch richtig gehandelt:top:
Ein schönes Bild :top: mit Bokeh. Gruß,Alex |
Immer wieder wenn ich das Bokeh dieser und ähnlicher Linsen sehe hadere ich mit mir.
Es gibt sicher Motive wo es gut passt, aber so generell mag ich mich nicht damit anfreunden. Aber Hauptsache Du findest viele Motive dafür und hast Spass daran. :top: VG, Peter |
Wahnsinnig tolles Bokeh, sprachlos!
|
Sorry, aber mir sind die Kringel viel zu aufdringlich.
Tolles Bokeh geht für mich anders. |
Es sieht ja irre aus.Und ja es muß einem gefallen. Ich hab so ein wenig im I-Net gestöbert und so einiges an Bildern zu der Linse gefunden. Und es gefällt mir.Nur wird es einem vermutlich irgendwann überdrüssig wie ein Fishey oder so.
Hast du eines mit M42-Anschluss oder wurden die nur damit gebaut? Gruß Jürgen |
Bokeh ist Geschmacksache wie so vieles andere auch. Für meinen Geschmack sind die Kringelringe hier schon zu aufdringlich, ich empfinde gleichmäßig helle und auf einem eng begrenzten Raum weich auslaufende Scheiben eher als schönes Bokeh.
|
Sicher ne tolle Linse aber mir ist das zu viel Bo(k)Hey. Da weiß ich ja gar nicht wo ich hinschauen soll.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |