![]() |
Qualität Sony outlet store
ich würde gerne die Qualität der Produkte einschätzen können, die man über den Sony outlet store kaufen kann. Es handelt sich um Rückläufer von Kunden, die generalüberholt wurden.
In Apples vergleichbarem shop erhält man ware, die tatsächlich wie neu mit voller Garantie ausgestattet ist. Kein Kratzer auf dem display,kein Staubkorn in der Tastatur. Wie ists bei Sony? Gibt ein Kunde die Kamera mit schiefsitzendem sensor zurück ohne den Defektdazuzuschreiben, kommt die dann so in den outlet store oder bleibt sie gar in einer Qualitätskontrolle hängen, die man bei Neuware nicht hat? Oder das dezentrierte Objektiv. Findet man kratzer auf den Produkten oder wird alles perfekt aufbereitet? Kann man davon ausgehen, dass Produkte mit sehr grossem Preisnachlass abgenutzter sind als solche mit weniger starkem Preisnachlass? Das sind ein paar Fragen, die ich mir stelle. |
Ich habe da einen sony 18-250mm Objektiv gekauft. Das Objektiv war neu , die OVP war noch versiegelt zeigte aber Lagerspuren. Vor Halbes Jahr habe ich meine Nex 5N im doppelkit gekauft. Ich konnte es von eine Neue nicht unterscheiden.
Gruß,Alex |
Hallo
habe dort letztes Jahr ein Notebook gekauft "Generalüberholt" war neu da war nix dran, alles Kabel u.s.w. Original verpackt. Ob das aber immer so ist??? Denke gerade Notebooks werden Lagerware sein da die neue Generation kommt bzw. gekommen ist. Wie es bei Foto Ware ist k.a. |
Wenns nicht passt kannst du es doch zurücksenden.
|
Ich habe gerade keine Glaskugel zur Hand um Deine Frage zu beantworten.
Aber wenn man Geld sparen will, einfach bestellen und zufrieden sein. Wenn man das Risiko nicht gehen will, neu kaufen! Alles Andere ist GiG! Viele Grüße Gerd |
:top:
|
Zitat:
Hallo Gerd, Dein Statement finde ich genau richtig. Schnäppchen ohne Risiko ? |
...also ich hatte gemischte Erfahrungen:
- ein SAL85F14 war als "Restposten" angeboten und außer deutlichen Lagerspuren und ein paar leichten Dellen an der Außenverpackung war alles Tipp-Topp und versiegelt. - eine DSLR-A580 für meine Frau war ebenfalls als "Restposten" (NICHT "generalüberholt") deklariert. Die Kamera selbst hatte jedoch deutlich Spuren, sah aus als hätte sie länger in einem Schaufenster zugebracht: viel feiner Staub in allen Ritzen, etwas angefummelt. Keine Schutzfolie mehr drauf. War mir (auch für den nur "mittelgünstigen") Preis dann nicht akzeptabel und habe Sie zurückgeschickt. Im Zweifel einfach probieren und dann Entscheiden, ob Du die Ware behalten willst... Gruss Stefan |
Hallo,
ich habe im outletstore ein Laptop als überholt, aber mit voller Garantie erstanden. Das Gerät war wie neu und läuft auch ohne Probleme. Das gekaufte Blitzgerät hatte eine angeschrabbelte Verpackung. Das Gerät selbst war ohne Gebrauchsspuren. Fazit: Bisher keine Probleme. Viele Grüße Gisela |
Ich danke Euch für Eure Bewertungen des shop. Zumindest für die generalüberholten Artikel scheint Sony einen hohen Standard zu haben, ähnlich wie apple.
Ich geh dann mal auf Schnäppchenjagd. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |