![]() |
Tiergarten Nürnberg - Meine Ausbeute
Hallo Zusammen,
meine Frau und Ich waren gestern bei schönsten Wetter im Nürnberger Tiergarten. Ich Gepäck hatte ich meine A57 + Minolta F4.5 100-200mm. Ich bin mit meiner Ausbeute sehr zufrieden auch wenn etwas Nachbearbeitung in LR5 nötig war aber das gehört dazu und macht auch Spaß :D Ich hoffe meine Auswahl gefällt euch. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Thomas |
Hi,
alles schöne Motive, aber mir ist auch bei allen der Schwarzanteil zu hoch. Gruß André |
Zitat:
|
Sehr schöne Bilder :) - ich freu mich schon auf meinen ersten Besuch seit ich die SLT habe.
PS: Tiere in Gefangenschaft bringen an sich schon einen psychologischen Schwarzanteil mit sich - so gesehen finde ich es dann auch passend PS2: Sag mal, bis auf den Schmetterling und das Krokodil schauen die Tiere verdammt traurig und niedergeschlagen aus....hau noch mehr schwarz rein...ich gehe jetzt raus und weine :( |
Zitat:
|
verstehe schon - das mit dem weinen war nicht so ernst gemeint :P
Nichts desto trotz gefällt mir die Serie |
Zitat:
Ich habe deinen letzten Satz auch nicht für voll genommen auch wenn das Thema nich ganz ohne ist aber das gehört in einen anderen Bereich. |
Bild 4 (Schmetterling) gefällt mir besonders gut. Bei den anderen Bildern fällt mir (neben dem bereits erwähnten Schwarzanteil - m.E. Kontrast bedingt okay) Dein konsequenter Bildaufbau positiv auf.
|
Zitat:
Es muss wohl doch nicht immer A77 + 70400G sein. Die Bilder sind sehr schön. Das etwas zu dunkle ist halt dein Stil ;) bydey |
Zitat:
1.) Das "kleine Ofenröhrchen" ist schärfer als gedacht. Bei bisherigen Schnappschüssen war das Ergebnis recht ernüchternd. 2.) High-ISO ist mit der A57 kein wirkliches Problem wenn man mit RAW und LR arbeitet. 3.) arbeiten mit LR macht richtig Laune und geht recht leicht von der Hand. Ich habe noch lange nicht alle Bereich erkundet und gemeistert, das arbeiten macht auf jeden Fall viel Spaß! Ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |