![]() |
AF Bestätigung A77
Hallo,
vielleicht eine etwas dumme Frage. Im Handbuch und auch im Franzis Profibuch, wird beschrieben, daß bei der optimalen Fokussierung die grüne Signalleuchte an geht (OK) und ein Signalton ertönt. Leider höre ich diesem Ton nicht und finde auch die dazu notwendige Menu Einstellung nicht. Bisher habe ich nicht darauf geachtet und auch nicht vermisst. Ich wollte es, nachdem ich es gelesen habe, nur mal ausprobieren. Gruß Klaus-Peter |
Einstellungen --> Schraubenschlüssel --2 -- Signaltöne "ein/aus"
|
Jetzt wo Klaus-Peter es schreibt fällt es mir erst auf: Meine 77 ist auch stumm.
Signaltöne steht auf "Ein". :zuck: lg Monika Nachtrag: hab´s gefunden :) bei den Automatiken piept´s :D |
Bei meiner A65 kommt der Signalton nur bei AF, nicht bei MF. Find ich irgendwie eh genau verkehrt ...
|
Meine piepst di dit...
Aber nicht wenn sie auf AF-C steht. Ich habe normalerweise auf AF-A mit Fokusfreigabe (Fachbegriff im Handbuch nachlesen) stehen. Bei AF-S piepst es auch.. |
Es ist richtig, sie piepst nur als Bestätigung, dass der AF sein Werk getan hat.
Das geht natürlich nicht bei AF-C, sonst würde sie ja bei permanenter Nachstellung des AF quasi immer piepsen müssen. Das macht ja keinen Sinn. Piepsen bei MF geht ja auch nicht, da der AF nichts zu tun hat, wenn ihr selbst scharf stellt. Da kann nur der Fotograf "piep" machen, wenn er meint, er habe das Bild dort scharf, wo es hingehört.:) Ist also alles richtig. Eine gute Nacht wünscht Sigi100 |
Signalton
Auch wenn ich Signalton auf "ein", höre ich keinen Ton.
Was kann ich noch falsch machen? Gruß Klaus-Peter |
Dem sei nichts hinzuzufügen!
Zitat:
|
Zitat:
|
Halt mal das Ohr an den Lautsprecher. Der Signalton ist wirklich sehr leise ... ich höre ihn hier im ruhigen Zimmer so gerade eben, draußen würde er wahrscheinlich schon von den normalen Straßengeräuschen übertönt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr. |