![]() |
Sa Dragonera
Auf dem streng geschützten Eiland Sa Dragonera vor Mallorca sind die Nachfahren der Saurier ziemlich durstig.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
Unfassbar!
Gestochen scharf und wirklich interessante Tiere! Zuerst dachte ich der kleine Dino wäre größer. Das 2. Bild hat mich eines besseren gelehrt! |
Ich denke, dass dies zwei verschiedene Tiere sind.
Wie erklärt sich die Furchtlosigkeit der Echse? Viele Grüße, Vera |
Zitat:
Das Nahrungsangebot auf der Insel ist überschaubar, die Eidechsenpopulation riesig, so auch der Touristenstrom, der täglich über das Eiland wandelt. Viele Touristen füttern die Echslein und wo Futter knapp ist, kann man es sich nicht leisten, so etwas auszuschlagen. Auch Süsswasser ist auf der Insel rar. Daher sind die Eidechsen entlang mancher Pfade gar nicht mehr scheu. Andernorts schon noch. Viele Grüße Ingo |
Sa Dragonera
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Einige Echsen sind sogar technikbegeistert und interressieren sich Entfernung und Blende :lol: Gruß Hans-Werner |
Ach, wie cool! :D
Toll, was für Möglichkeiten man da hat! Und wunderbare Bilder sind dabei rausgekommen. Dass ihr ihnen Wasser gegeben habt, war für sie sicher sehr gut...die Armen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |