SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 100 ErrorCode 0x56 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134125)

waldforest 30.06.2013 10:36

Alpha 100 ErrorCode 0x56
 
Hallo,
seit heute, hatte eine Langzeitbelichtung "BLUB" durchgeführt. Nun erscheint, nachdem ich den Auslöser drücke der Felercode
"CAMERA ERROR CODE = 0x56"

Die Kamera ist ca 3,5 Jahre alt und hat bis heute super Dienste geleistet.

Im Netz habe ich gesucht aber nichts gefunden, wie dieser Fehler wieder beseitigt werden kann.
Hat hier im Forum jemand diesen Fehler schon eimal gehabt ?
Wenn ja, was war die Ursache, wie kann man diesen beseitigen.

mfg

Tikal 30.06.2013 11:18

Auf der Seite http://esupport.sony.com/US/p/model-...ce38#/howtoTab wird der Fehler nicht beschrieben. Man kann es anklicken, aber es gibt keine Information dazu. :roll:

Ich habe ein wenig gegoogelt und das Problem scheint häufig bei der Kamera aufzutreten. Vermutlich ist es ein Fall für den Service. Falls du etwas Englisch kannst:

http://www.dpreview.com/forums/thread/2808231
http://www.fixya.com/support/t528530...rror_code_0x56

Bei dem zweiten Link steht auch, das es helfen soll mal stärker auf die Kamera einzuhauen oder diese gegen eine Wand zu schlagen. Das ist natürlich keine fachliche Antwort auf diesen Fehler, aber wenn du am Ende der Meinung bist die Kamera habe einen Totalschaden, dann würde ich diesen letzten Ausweg probieren. Für den Service hast du wohl eh keine Garantie mehr (oder?).

rosenheimer 30.06.2013 11:46

Einer der Gründe, warum man so wenig über den Fehler findet ist (wahrscheinlich) das es den Fehlercode garnicht zugeben scheint.. Über error code 0x5b erfährt man mehr ..
Auch hier gibts dazu ein Tread-> http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=89634

Und hier gibts einen anderen deutschen Forenbeitrag:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=26769

waldforest 01.07.2013 07:04

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich wohl damit abfinden, dass sie ausgedient hat .....
:cry:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.