![]() |
Fehlkauf: Sony RM-VPR1 für NEX-6 nicht geeignet!
Lang hab ich darauf gewartet und sie kam, gerade noch rechtzeitig vor em Urlaub :cool:
Die Sony RM-VPR1 Kabelfernbedienung :D Supi passt dachte ich letzte Woche :? Meine Freude ist schnell verflogen. passt nicht! :shock: siehe Bild :cry: http://up.picr.de/14956501ez.jpg Der Sony Stecker ist viel zu lang, passt zwar rein aber wackelt wie ein Lämmerschwanz. Dreh ich die Kamera a bissle fällt der Stecker raus. Das Teil ist so lose drinn, dass kein Kontakt statt findet. Auf gut deutsch unbrauchbar. :flop: Um ganz sicher zu sein, dass es nicht an mir oder meiner NEX-6 liegt habe ich das Kabel mal an mein GPS (mit gleicher Buchse) gesteckt. Auch da fällt einfach raus. :cry: Nu bin ich ja ein gutmütiger Mensch und dachte, naja isch wohl a Produktions Fehler :roll: Und da ich ja in Urlaub will (in 2 Tagen!) habe ich am Freitag noch mal eine bestellt bei einem anderen Händler. Alles supi kam Heute und......... Ihr ahnt es :roll: genau der selbe Mist :shock: passt nicht (nu bin ich gefrustet) Fazit: i bin mir sicher, dass die Sony RM-VPR1 Kabelfernbedienung eine super Sache ist. Wenn Sony die mit dem richtigen Stecker liefert. Vielleicht wäre a Produktionskontrolle nit schlecht. Sollte es irgend wann mal klappen meld ich mich wieder. oder hat jemand eine Idee? Brauchen würd ich nur ein mini USB Kabel Männli-Männli. Geibt es das? Ich geh mal auf die Suche bei allen möglichen Händlern. Benzin Rechnung an Sony? |
Morgens,
wenn man die falsche Fernbedienung kauft, dann muss man sich nicht wundern.... :roll: http://www.sony.de/product/cac-other...e-produkte#tab |
Wenn es so wäre.......
Ich hab jetzt keine Zeit zum suchen, ABER die soll auch für die NEX-6 gehen sein. Steht irgend wo im Forum und ...... ganz sicher im www auf englisch. Ich kann aber kein englisch. Und wenn i zu voreilig war dann bin i selber schuld :oops: dann löscht den Trööt bitte. |
Zitat:
Die neue Kabel-Fernbedienung RM-VPR1 geht nur mit Kameras, die die sog. Multi Terminal Interface Buchse haben. Das trifft bislang nur für die NEX-3N und A58 zu. Der Stecker sieht aus wie USB - ist es aber nicht :? Ich weiß nicht, wo Du diese Info "ganz sicher" im www gefunden haben willst - aber an der NEX-6 funktioniert diese Fernbedienung m.W. nicht! |
Vielleicht könnte man den Titel in "Fehlkauf: Sony RM-VPR1 nicht für NEX-6 geeignet" ändern?
Stephan |
Zitat:
Ganz falsch ist der kauf nicht. Ich kann sie an der A-65 brauchen mit dem 2ten mit gelieferten Kabel. Da funktioniert sie :top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mal eine andere Frage, habe ich denn wirklich keine Möglichkeit einen einfachen Kabelauslöser zu kaufen, der mit der Nex 6 funktioniert? Soll man mit der IR-Fernbedienung auskommen?
Is ja doof... Stubi |
Zitat:
Produktpolitik von Sony eben...:flop: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr. |