![]() |
Zwei Bilder von der D7D
Heute ging's in die Stuttgarter Wilhelma und ich hab bei FC mal zwei Bilder Online gestellt da die Galerie hier ja leider nicht funktioniert. Habe noch einen ganzen Haufen weitere, aber als Neuling darf man bei FC nur zwei Bilder uploaden.
Pelikan beim Putzen - Komplettes Bild ohne Veränderungen Pelikan beim Versteckspielen - Ausschnitt, aber ohne Veränderungen |
Mir gefallen beide Fotos! :top:
|
Hallo Udo,
"ich schaue nicht" ist absolut stark. Diese Spiel der Federn, diese zarten Farben, warm und doch ein Hauch Kühle, dieser zart purpurner Korntrast im Auge und der schwarze Klecks. Schön, wunderschön. Das ist ein Spitzenreiter. |
Starke Bilder. Wirklich ganz schön !
Geuss. Raymond. |
Hallo Udo,
wunderschöne Aufnahmen. :top: Aber unbearbeitet wohl kaum. Was hast Du denn mit dem Hintergrund gemacht. Der Pelikan ist doch freigestellt. :shock: Und das ist genau das, was mir nicht gefällt. Ein "zerflossener" Hintergrund würde das Bild beleben und nicht so Steril machen. :( |
Die Bilder wirken flau.
Die Farben sind schlapp. Schärfe mangelhaft. Es fehlt dem Bild an Tiefe. |
Zitat:
Schau Dir mal den Hintergrund an, da siehst Du schon "Würfelchen" |
Zitat:
Diese dunklen Klötzchen im Bild sind aber nur in der JPEG Fassung zu sehen. Zitat:
Zitat:
|
Hallo Udo,
ach so ! :D Versuch es doch mal mit anderen JPG-Einstellungen. Die Federn sind schon arg mit Artefakten überlagert. Das Bild gibt sicher einiges mehr her... ;) |
Vielleicht liegt es daran, dass ich als Perfektionist auch mal ein Auge vor Fehlern schließen kann und einfach nur das Bild sehe. Es gibt Fotos das übersieht man Rauschen, Artefacte und alle anderen Fehler, weil das Foto einfach gut ist.
Ich habe in PS überprüft, die Hintergundfarbe ist fast exakt die Komplementärfarbe zum Flamingo (da hilft der Zufall). Deswegen sieht es auch harmonisch und passend aus. Entweder man sieht sowas oder auch nicht. Wenn man sowas nicht sieht, werden Unschärfe und alle anderen Fehler sehr, sehr wichtig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |