![]() |
Foto von der Tochter ;-)
Hallo zusammen,
nun wollte ich auch mein erstes Bild hier einstellen. Ist spontan entstanden, dachte es sieht ganz gut aus. Habe an der RAW Datei in Lightrom noch ordentlich gezogen... :-) http://www.joining.de/xs_DSC3566.jpg Bin ja mal auf Meinungen und Anregungen gespannt. Grüße aus Aachen Nils |
Na, was soll man sagen. Das ist Referenz, jetzt kann es nur noch besser werden.
Ist der Baum als Größenvergleich gedacht, die scharfe Landschaft als typischer Lebensraum? Der schöne Rücken, der entzückt? Warum schiebt sie eine Scheibtruhe? Im Ernst, nimm ein Tele, wirft dich auf den Boden, dass du auf Augenhöhe bist, reiss die Blende auf und mach das Ganze formatfüllend. Dann kann das auch für andere interessant sein. |
Mich spricht es an. Ich mag Kinderbilder, bei denen mehr zu sehen ist als ein bildfüllendes Gesicht mit einem scharfen Auge und undefinierbarem Sahne-Bokeh-Hintergrund.
Vielleicht hätte ich die Kamera noch ein wenig in Blickrichtung geschwenkt. Was ich allerdings nicht verstehe, warum Du am RAW so viel drehen musstest. Das ist doch kein schwieriges Licht gewesen? |
Mir gefällt es auch ganz gut.
Ich würde es aber anders beschneiden. Quasi nur die untere Hälfte des Bildes im 3:2 Querformat, damit sich das kleine Mädchen nicht so klein vorkommen muss ;) Mir ist da zu viel Drumherum. |
Zitat:
bydey |
Wie unterschiedlich Meinungen sein können.
Ich finde das Bild rundum gelungen. Ich mag die Farben, die Schärfe-Unschärfe, das Kind da mittig drin (schiebt eine Schubkarre, denke ich mal?), ich mag den verrückten Beschnitt (16:9 Hochformat?), da der große Baum gegenüber dem kleinen Kind da noch besser zur Geltung kommt. Ich würde lediglich dieses gelbe Dingenskirchens da rechts hinten wegmachen, da es das Auge wegzieht. Ansonsten mag ich es! |
Zitat:
:top: |
Nu interessiert mich welche Linse und welche Blende das war? :D
|
In den Exif steht: A77, 75 mm, f/3,5, 1/1250", ISO 200
|
Mir gefällt es sehr gut. Gerade weil deine Tochter auf dem Bild so klein wirkt. :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr. |