SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Erste Erfahrungen mit dem KM 2,8/28-75 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=13335)

Fritzchen 26.11.2004 22:01

Erste Erfahrungen mit dem KM 2,8/28-75

Nachdem ich dieses neue Objektiv seit 2 Tagen besitze,muß ich feststellen,ein sehr brauchbares Teil.
Handhabung sehr gut.
Sehr gute optische Eigenschaften auch an den Ränder,der Schärfebereich läßt sich genau setzen.
Werde die nächsten Tage noch so einiges damit machen.da werde ich noch was schreiben.
Das Weitwinkel ist noch nicht lieferbar,wenn man Glück hat ,kommt es noch vor Weihnachten.

PeterHadTrapp 26.11.2004 22:32

Fritz,

das Weitwinkel gibt es schon. Ein User aus der wachsenden Rhöner Sozietät :cool: hier hat es heute bekommen. Sobald es wieder Galerien gibt presse ich ihm ein Paar Bilder ab....

K.P. 27.11.2004 20:17

Hallo Fritzchen

Im Dynaxformum geht es momentan um die Unterbelichtung der Bilder mit der D7D.
Mich würde intressieren wie die Bilder mit dem 2,8(28-75 sind.

Fritzchen 28.11.2004 00:55

Zitat:

Zitat von K.P.
Hallo Fritzchen

Im Dynaxformum geht es momentan um die Unterbelichtung der Bilder mit der D7D.
Mich würde intressieren wie die Bilder mit dem 2,8(28-75 sind.

Das ist verschieden,es kommt wohl darauf an was ich fotografiere.
Morgen kommt der große Test.400 Bilder,danach werde ich wissen,was ich wo einstelle.
Das Objektiv gefällt mir sehr gut,ob ich jetzt hier oder da eine Korrektur einspeichern muß,das werde ich ja dann sehen.

artmano 28.11.2004 01:03

Ich möchte hier mal anmerken, dass ich von Unterbelichtung mit meiner 7D nichts bemerkt habe, mit keinem Objektiv (habe 5 verschiedene getestet).

andys 28.11.2004 01:22

Zitat:

Zitat von artmano
Ich möchte hier mal anmerken, dass ich von Unterbelichtung mit meiner 7D nichts bemerkt habe, mit keinem Objektiv (habe 5 verschiedene getestet).

Leg doch bitte 2 oder 3 Bilder hier rein. Ich glaube das nicht ganz.

Jerichos 28.11.2004 01:24

Zitat:

Zitat von andys
Zitat:

Zitat von artmano

Ich denke eher, das liegt an der Art und Weise der Beurteilung seiner Bilder. Du, Andys, legst sehr großen Wert auf die technischen Werte (Histogramm), Artmano wohl eher auf sein Auge. Beide Ansichten haben Ihre Berechtigung. ;)

psychogerdschi 28.11.2004 01:42

Zitat:

Zitat von andys
Zitat:

Zitat von artmano

Was ist Unterbelichtung ?

Bei einer 2/3 Blende von Unterbelichtung zu sprechen ist wohl ein Witz !
Ich persönlich habe es lieber ein bisserl dunkler - somit ist das Ganze eher Geschmackssache.

Basti 28.11.2004 11:06

Diskussion über Unterbelichtung? bitte hier entlang!.
Ansonsten würde ich mich freuen einfach mal ein paar Beispielbilder zu sehen!
Basti

K.P. 28.11.2004 12:12

Zitat:

Zitat von Basti
Ansonsten würde ich mich freuen einfach mal ein paar Beispielbilder zu sehen!
Basti

Ich auch :top: :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.