![]() |
Frage zu Objektiv: SAM/SAL und DT
Hallo Kollegen!
Ich besitze eine alpha 350 und möchte mir eine 65 oder 77 dazukaufen. Ich liebäugle dazu mit dem Objektiv 16-50 mm und stelle fest, daß es da ein SAM, ein SAL und eines mit dem Zusatz DT gibt. Bitte helft einem Unwissenden auf die Sprünge, was das bedeutet. :roll: Danke! Toni |
Zitat:
Wo hast du das alles her? Wenn du das Sony SAL 16-50 meinst, da gibt es nur das SSM! |
Ich bin nicht ganz sicher aber damit Du schonmal ne Antwort hast:
SAL=Stangenantrieb (Motor im Body) SAM=Ultraschallantrieb (Motor im Objektiv) DT= Nur für APS-C verwendbar oder an Vollformat im APS-C-Mode |
Hmm tino79,
ich weiss nicht ob das so richtig ist, ich meine das es so ist: SAM = Smooth Autofocus Motor SSM= Super Sonic Motor Demnach wäre der SSM ein echter Ultraschallmotor, schnell und leise. Der SAM ist meiner Meinung nach ein Elektromotor im Objektiv und kein Ultraschallmotor. |
Zitat:
SAL = Sony Alpha Objektiv SAM = Smoth Auto... weiß ich jetzt gerade nicht genau, jedenfalls AF-Antrieb mit Mikromotoren im Objektiv. SSM = Super Sonic (Motor)?, also Ultraschallmotor |
SAL steht als übergeordnete Klasse für Sony Alpha(-Mount) Lenses, also Objektive von Sony für das A-Bayonett.
SAM ist die Abkürzung für "Smooth Autofocus Motor", ein (normaler) im Objektiv eingebauter AF-Motor. SSM bedeutet SuperSonic-wave Motor und dieses Kürzel tragen alle Objektive mit Ultraschallmotor. meshua |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr. |